Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [gelöst] max.Pfadlänge 260

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard [gelöst] max.Pfadlänge 260

    Ich wollte wieder mal Schritte mit Composer machen

    Bei Pakete aktualisieren bekomme ich nachfolgende Meldung. Und wenn ich mich recht erinnere bekamm ich sie bereits am Ende der Installation von Composer.

    Code:
    Warning: ZipArchive::extractTo(): Full extraction path exceed MAXPATHLEN (260) in phar://E:/computer/CMS/contao/Contao2Go-V3/Contao2Go/htdocs/vhosts/contao_composer/composer/composer.phar/src/Composer/Downloader/ZipDownloader.php on line 79 
    #0 [internal function]: __error(2, 'ZipArchive::ext...', 'phar://E:/compu...', 79, Array)
    #1 phar://E:/computer/CMS/contao/Contao2Go-V3/Contao2Go/htdocs/vhosts/contao_composer/composer/composer.phar/src/Composer/Downloader/ZipDownloader.php(79): ZipArchive->extractTo('E:\\computer\\CMS...')
    Die gesamte Fehlermeldung geht bis #17 (nicht bloss bis #1).

    Ich lese etwas von "max. Pfadlänge" und "ZipDownloader". Beim Installieren von Composer stand, der ZIP-Support müsse gewährleistet sein.

    Umgebung: contao2go V3, Contao 3.5.2, Windows 10


    Was muss ich anpassen/ändern?
    Geändert von peter.fl (23.08.2015 um 21:48 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    das ist kein Problem von Composer und auch nicht des ZipDownloaders sondern von Windows. Denn hier sind max. 256 Zeichen erlaubt.

    Probiere den Pfad E:/computer... zu verkürzen, damit ggf. die 256 Zeichen hinein passen, oder nutze UNC "\\?\..." , denn hier sind laut Wikipedia dann 32767 Zeichen erlaubt :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich habe den contao2go-Ordner an die Oberfläche geholt - das Problem ist behoben.

    Vielen Dank!

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.727
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    kann ich bestätigen - Contao2go direkt unter C:/ oder D:/ o.ä. entpacken, dann funktioniert auch Composer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •