Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simple Event Registration: Inserttags des Events werden nicht gefüllt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard Simple Event Registration: Inserttags des Events werden nicht gefüllt

    Hallo,

    ich verwende das Plugin "Simple Event Registration". Unter Contao 2.11.x musste ich den Text der Bestätigungsmail per langconfig.php festlegen.
    Dort habe ich unter anderem Inserttags verwendet, die sich auf den User beziehen und weitere Inserttags, die sich auf das Event beziehen.
    Das hat auch einwandfrei funktioniert.

    Folgende Inserttags habe ich verwendet:
    - {{user::firstname}}, {{user::lastname}}, {{event::title}}, {{event::date}}

    Unter Contao 3.4.5 gibt es ja eine neuere Version von Simple Event Registration. Dort kann man direkt im Backend die Benachrichtigungsmail festlegen.
    Allerdings werden dort nur die beiden User-Inserttags gefüllt: {{user::firstname}} und {{user::lastname}}
    Die beiden Inserttags, die sich auf das Event beziehen, bleiben einfach leer.

    Dabei ist es egal, ob ich die Bestätigungsmail über das Backend oder über die langconfig.php definiere. Bei beiden Optionen werden die Event-Inserttags einfach nicht gefüllt.

    Ist es ein Problem von Contao oder Simple Event Registration und gibt es eventuell einen Workaround?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Christoph
    Geändert von Chris87 (24.08.2015 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Nachtrag:
    Hat sich erledigt. Die Inserttags, die im BE angegeben sind, sind falsch.
    Korrekt ist z.B. ##event_title## und ##event_date##

    Liegt also am Plugin und nicht an Contao.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •