Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Could not find template "moo_jquery_nc"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2015.
    Beiträge
    15

    Standard Could not find template "moo_jquery_nc"

    Hallo,
    ich führe gerade ein Contao-Upgrade von Version 2.11.5 auf die Version 3.2.20 durch. Damit bin ich auch fast fertig. Beim Versuch jedoch, alle vermutlich nicht mehr benötigten Erweiterungen zu deinstallieren (die Website habe ich nicht aufgesetzt, muss sie aber jetzt bereinigen und auf den aktuellen Stand bringen), tritt im Frontend folgender Fehler auf, nachdem ich die Erweiterung "jquery" (die ja inkompatibel mit Contao 3 ist) deinstalliert habe:

    Code:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not find template "moo_jquery_nc"' thrown in E:\contao\system\modules\core\library\Contao\TemplateLoader.php on line 123
    #0 E:\contao\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(71): Contao\TemplateLoader::getPath('moo_jquery_nc', 'html5', 'templates/[theme]')
    #1 E:\contao\system\modules\core\library\Contao\Template.php(272): Contao\Controller::getTemplate('moo_jquery_nc', 'html5')
    #2 E:\contao\system\modules\core\classes\FrontendTemplate.php(28): Contao\Template->parse()
    #3 E:\contao\system\modules\core\pages\PageRegular.php(676): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 E:\contao\system\modules\core\pages\PageRegular.php(170): Contao\PageRegular->createFooterScripts(Object(Contao\LayoutModel))
    #5 E:\contao\index.php(254): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #6 E:\contao\index.php(443): Index->run()
    #7 {main}
    Das ist soweit erstmal nicht verwunderlich, denn die Datei system/modules/usejquery/templates/moo_jquery_nc.html5 wurde logischerweise mit entfernt. Meine Frage ist jetzt jedoch: Wie finde ich heraus, warum und wo noch versucht wird, dieses Template zu laden? Muss ich jede eigene Template-Datei nach inkompatiblen Funktionsaufrufen durchsuchen? Wann wird das Template in Contao generell geladen? Wenn nicht alle Funktionsaufrufe über immediate functions (siehe hier) gekapselt sind?

    Besten Dank im Voraus!
    fuggi

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Dateien werden zu 95% in den Seitenlayouts inkludiert.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, speichere einfach nochmal all deine Seitenlayouts neu ab.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2015.
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für eure Bestätigungen! Dann werde ich mich mal an die mühsame Arbeit machen ... am Montag, nicht mehr heute.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von fuggi Beitrag anzeigen
    Danke für eure Bestätigungen! Dann werde ich mich mal an die mühsame Arbeit machen ... am Montag, nicht mehr heute.
    Muss nicht mühsam sein. Selektiere einfach alle Seitenlayouts, wähle "Bearbeiten", wähle danach "MooTools-Templates" und weiter und danach einfach Speichern.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2015.
    Beiträge
    15

    Standard

    @Spooky:
    Dort habe ich nachgeschaut. Daran kann es eigentlich nicht liegen, weil das "moo_jquery_nc"-Template in allen Seitenlayouts aktiviert ist.

    Vermutlich ist es eines der selbst zusammen gebauten und zusätzlich eingeschleusten Skripte, die hart kodiert versuchen, auf das moo_jquery_nc-Template der alten jquery-Erweiterung zuzugreifen.

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von fuggi Beitrag anzeigen
    @Daran kann es eigentlich nicht liegen, weil das "moo_jquery_nc"-Template in allen Seitenlayouts aktiviert ist.
    ? Dann ist das doch das Problem? Und eigentlich sollte moo_jquery_nc ja gar nicht mehr dort aufscheinen.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Gerade weil es aktiviert ist, aber wohl nicht im Templateverzeichnis vorhanden ist, kommt doch der Fehler überhaupt erst.

    2 Optionen:

    - Template im Layout(s) deaktivieren
    - Fehlendes Template in den Ordner /templates legen
    Geändert von Kahmoon (02.09.2015 um 12:53 Uhr)

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2015.
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    ? Dann ist das doch das Problem? Und eigentlich sollte moo_jquery_nc ja gar nicht mehr dort aufscheinen.
    Ups, jetzt hatte ich gerade einen Denkfehler. Danke, jetzt funktioniert es!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •