Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PDF-Links mit _blank öffnen manchmal in neuem Fenster, manchmal nicht...

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pom
    Registriert seit
    19.04.2012.
    Ort
    donzdorf
    Beiträge
    135

    Standard PDF-Links mit _blank öffnen manchmal in neuem Fenster, manchmal nicht...

    Hallo zusammen,

    mein Kunde hat ein komisches Symptom. Die PDF Links öffnen trotz _blank manchmal nicht in einem neuen Fenster. Bei ihm geht es aber bei anderen manchmal nicht, obwohl die auch den gleichen Browser IE 11 haben. Bei mir geht es ebenfalls im Mozilla, IE und Chrome.

    Hier ist z.B. ein PDF mit _blank hinterlegt:
    http://cms.herrlinger-wzm.de/index.p...exgeminis.html -> und dann das Akkordeon Plandrehmaschinen öffnen.

    Danke vorab für Eure Tipps!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Bei mir funktioniert es normal wie es soll. Dieser Link also in neuem Tab - FF 40.

    Kann schon sein, dass verschiedene Browser und -versionen da gewisse Abweichungen aufweisen. Das Verhalten wird aber auch von den individuellen Browsereinstellungen (wo Links öffnen) mitbestimmt und ob ein PDF-Plugin installiert wurde und ob ein lokaler PDF-Reader.

    So ganz genau weiß ich es garnicht. Kann man mal gründlich prüfen, wenn man will, doch lohnt m. E. nicht, denn mehr als das target-Attribut setzen kann man auf der Webseite sowieso nicht. Wäre auch sinnfrei. Ist im Browser kein PDF-Plugin installiert, öffnet der Link dann zwar in neuem Fenster, doch zeigt bloß das Popup und bleibt ansonsten ja leer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •