Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bestellabschluss nicht möglich & Produkte mit Varianten gehen nicht mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Bestellabschluss nicht möglich & Produkte mit Varianten gehen nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, das ich Isotope-Bestellungen nicht mehr abschließen kann. Folgende Rahmenbedingungen:
    • Contao: 3.5.2
    • Isotope: 2.3.0 stable (kommend von 2.3.RC2)
    • Reaktion des Shops: Keine Fehlermeldung, es geht einfach nicht weiter. Daher vermute ich, dass es nicht das hier beschriebene Problem ist. Alle dort gegebenen Hinweise habe ich probiert.
      Der Hook "pre-process checkout" ist auskommentiert, ohne Wirkung.
      Systemwartung durchgeführt, ohne Wirkung.
      Integritätscheck: " 7 ungültige erweiterte Preisangaben gefunden.
      PIDs: 2, 8, 9, 13, 21, 22, 24." -> Über den Integritätscheck lassen sich die Fehler NICHT beseitigen. Ist die PID das Feld in tl_iso_product_price? Ich vermute, damit hängt es zusammen?
    • Login: keiner, Gastbestellung
    • Produkt im Warenkorb: ohne Varianten
    • Produkte mit Varianten gehen nicht mehr: Beim Testen mit einem anderen Produkt ist aufgefallen, dass seit dem Update auf Isotope 2.3.0 stable meine Produkte mit Varianten nicht mehr gehen. Sobald ich eine Variante durch Auswahl eines Variantenattributs selektiere, ist das DIV, in dem das Produkt gezeigt wird, leer.


    Es gibt also bei genauerer Betrachtugn 3 Probleme, die vermutlich zusammenhängen:
    1. Bestellung nicht abschließbar
    2. Integritätscheck liefert nicht behebbare Fehler
    3. Produktvarianten funktionieren nicht mehr


    Über Ideen, wie ich das weiter analysieren kann, bin ich sehr dankbar. Bei der Klärung des Integritätscheckergebnisses würde ich anfangen.
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Integritätscheck: Fehler sind nicht Ursache f nicht funktionierenden Bestellabschluss

    Ich habe das Thema "Fehler in erweiterten Preisangaben laut Integritätscheck" geprüft und ausgegliedert, siehe hier.

    Augenscheinlich ist das nicht die Ursache für den nicht durchführbaren Bestellabschluss.
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Nicht funktionierende Produktvarianten sind nicht die Fehlerursache

    Augenscheinlich funktionieren Produktvarianten nicht bei aktiviertem Debugmodus (Contao Standardfunktion). Bei aktivem Debugmodus wird im DIV des Variantenproduktes sowohl im Produktleser als auch in der Produktliste nicht mehr ausgegeben, wenn man ein Variantenattribut auswählt/ ändert. Mit deaktivertem Debugmodus geht es sofort wieder. Nur der Bestellabschluss funktioniert immer noch nicht.

    Eingesetzt werden Contao 3.5.2 und Isotope 2.3.0 stable.

    Langsam gehen mir die Ideen aus. Vielen Dank für jede Unterstützung!
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard

    Zwischenzeitlich habe ich noch folgendes getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis: Die Bestellung lässt sich nicht abschließen

    • checkout.php aus github für I 2.3.1 manuell implementiert/ pre-checkout-Hook in checkout.php von I 2.3.0 auskommentiert
    • Bestellung als Gast und als Mitglied
    • Bestellung mit Produkten mit und ohne Varianten
    • Bestellung mit neu angelegten und schon mehrere Jahre existierende Produkte, um dem zweitweise und nur behelfsweise gelösten Problem mit dem Integritätscheck hoffentlich aus dem Weg zu gehen
    • Neue Versandart (flat) ohne Stufen, ohne Preis, für alle Produkttypen zugelassen, sonst keine Beschränkungen
    • Test mit Zahlungsart Vorkasse und Paypal
    • Aktivierung/ Deaktivierung/ Verschiebung der Bestellbestätigungseite neben und unter Kassenseite
    • isotope_rules/ isotope_reports an/ aus
    Geändert von cs1982 (10.09.2015 um 06:50 Uhr)
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.02.2014.
    Beiträge
    9

    Standard

    Bei mir das gleiche Problem. v2.3.0stable - ich kann keine Bestellung mehr ausführen. Lande nach dem klick auf "Kostenpflichtig bestellen" auf einer weissen Seiten. Egal welche Zahlungsmethode.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Ticket erstellt

    Ich habe ein Ticket in github erstellt:
    https://github.com/isotope/core/issues/1524

    Vielen Dank für jeden Beitrag zur Analyse u/o Lösung des Problems!
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Extended Checkboxes hängen mit dem Problem zusammen

    Ich nutze die Erweiterung Extended Checkboxes im Bestellbedinugngsformular. Wenn ich die ECB deaktiviere, gehts. Ich habe das Isotope-Ticket aktualisiert und eines bei ECB erstellt.
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Ersatz für die Erweiterung "Extended Checkbox"

    Falls jemand mal auch an de Problem hängt - ich habe die Erweiterung Extended Checkbox mit einem Inserttag abgelöst. Das Label einer Standard-Checkbox kann dann so mit einem Link versehen werden:

    HTML-Code:
    Ich akzeptiere die <a href="{{link_url::12}}" target="_blank">AGB</a>.
    Siehe auch in der Doku zu Contao 3.5: https://docs.contao.org/books/manual...nserttags.html
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •