Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TL_HOOKS für Seite duplizieren, Artikel duplizieren und copyAll Iteration

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2013.
    Beiträge
    36

    Standard TL_HOOKS für Seite duplizieren, Artikel duplizieren und copyAll Iteration

    Hallo zusammen,
    ich schreibe eine Erweiterung, um mir das Leben mit Contao und Frameworks einfacher zu machen. Weniger um möglichst komplette Funktionaliät zu bekommen, sondern um schneller mit Foundation und Bootstrap arbeiten zu können. Die Extension die es dazu für Contao gibt, sind zwar super um etwas gewünschtes möglichst einfach zusammen zu klicken. Aber für schnelles und mögichst flexibles Arbeiten mit dem Grid-System brauche ich etwas, das weniger mächtig daher kommt, mir aber möglichst viel Arbeit abnimmt und sich übersichtlich und möglichst unscheinbar ins Backend einfügt.
    Eigentlich habe ich schon alles beisammen und die Extension funktioniert: rstellt in einem Atemzug gleich den schliessenden Html-Tag in der Datenbank und nutzt farbliche Unterscheidungsmöglichkeiten.
    Alles genau so wie gewünscht.

    Wird einer davon dupliziert oder gelöscht/geändert läuft alles 1A. Ich nutze dazu oncopy_callback und ondelete_callback.
    Sobald aber Seiten, Artikel oder mehrere Elemente gleichzeitig dupliziert, gelöscht oder geändert werden greifen die Callbacks nur auf ein einzelnes tl_content Element.

    Gibt es eine Möglichkeit, über alle zu löschenden/kopierenden Elemente in den oben erwähnten Callbacks zu iterieren, um die nötigen Anpassungen zu durchlaufen?
    Oder gibt es dazu passende TL_HOOKS im Contao-Controller-Prozess wo ich einlinken könnte um die einzelnen Elemente bei der Veränderung abzugreifen?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten dies zu programmieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Martin

    PS: Gibt es irgendwo eine übersichtliche Darstellung aller TL_HOOKS und deren Standorte im Ablauf (Flowchart) und/oder alle Hilfsklassen (callbacks, etc.) für die Backend-Programmierung?

  2. #2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •