Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Notification Center - Fatal Error, normaler Formularversand funktioniert aber

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard Notification Center - Fatal Error, normaler Formularversand funktioniert aber

    Hi,


    ich versuche gerade in einer Contao 3.4.5 Installation mit Composer 0.15.4 das Notification Center, Contao Leads, Contao MP-Forms und PHPExcel anhand der Konferenz-Unterlagen und des Videos zum Laufen zu bringen. Der Server ist ein Testaccount eines Managed Server L bei Mittwald, auf dem PHP 5.6 und MySQL 5.6 läuft. Das Speicherlimit beträgt 256MB.

    Die Erweiterungen haben folgende Releasestände:
    - Terminal42/Notification Center: 1.3.0
    - Terminal42/Contao-Leads: 1.1.5
    - Terminal42/Contao-MP_Forms: 2.0.4
    - PHPOffice/PHPExcel: 1.8.1

    Dazu habe ich ein Kontaktformular in Contao erstellt.

    Wenn ich nun ein Formular ganz normal mit den Contao SMTP Einstellungen per E-Mail versende, kommt eine E-Mail mit den Feldern an. Der Mailversand funktioniert also.

    Ich habe nun für den Versand über das Notification Center folgende Einstellungen gemacht:

    - Erstellung Standard-E-Mail-Gateway, Name: Mailversand über Contao SMTP
    - Erstellung eines Benachrichtigungs-Container, Name: Mailversand Kontakt, Benachrichtigungstyp: Formularübertragung
    - Im Benachrichtigungs-Container sind zwei Benachrichtigungen angelegt:

    1. Kontaktanfrage für Admin, HTML und Text Modus und folgendem Text in der Sprache Deutsch, die auch Fallback-Sprache ist:
    Guten Tag,

    eine neue Kontaktanfrage ist eingetroffen.

    ##form_*##

    Viele Grüße.
    2. Kontaktanfrage für Interessenten, HTML und Text Modus und folgendem Text in der Sprache Deutsch, die auch Fallback-Sprache ist:
    Guten Tag ##form_vorname## ##form_nachname##,

    vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.

    Im Folgenden sehen Sie noch einmal Ihre eingegebenen Daten:

    ##form_*##

    Viele Grüße.
    Beide Benachrichtigungen sollen über das zuvor angelegte Gateway "Mailversand über Contao SMTP" versendet werden und sind auch beide aktiviert.

    Im Kontaktformular selbst ist bei Benachrichtigung der Nachrichtigungs-Container "Mailversand Kontakt" ausgewählt.

    Sobald ich das Formular dann versende erhalte ich immer ein der folgenden Fehlermeldungen:

    PHP Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 2853 bytes) in /html/system/modules/core/library/Contao/String.php(520) : eval()'d code on line 1
    oder

    PHP Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 2855 bytes) in Unknown on line 0
    Ich habe auch schon den Speicher auf dem Managed Server L auf 512MB und 1024MB in der PHP.INI angehoben, die Fehlermeldung ist jedoch immer die gleiche.


    Wer kann helfen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich geh mal davon aus, dass die Fehlermeldung bei höherem memory_limit andere Zahlenwerte anzeigt, oder? Falls nicht, dann greift einfach das von dir gesetzte memory_limit nicht.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi tab,


    ja, die Fehlermeldung zeigt dann an 512MB oder 1024MB angepasste Zahlenwerte an. Das sind übrigens die Fehlermeldungen, die in der Error Log unter /system/logs angezeigt werden. Das Frontend zeigt dann nur eine weiße Seite.
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von gebi84
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Ort
    Österreich/Vorarlberg
    Beiträge
    91

    Standard

    statt stern eine existierendes Formfeld angeben. Aber Vorsicht keine Bindestriche im Namen verwenden. Existiert eine Variable nicht oder hat sie ein fehlerhaftes Format endet es in diesem Fatal Error. Dies ist ein Bug in Contao.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von raberos
    Registriert seit
    30.11.2012.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    17

    Standard

    Existiert eine Variable nicht ........ endet es in diesem Fatal Error.
    Das wars THX

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2014.
    Beiträge
    35

    Standard Gibt es eine genaue Beschreibung/Tutorial für NC?

    Ich verstehe leider nicht wie ich eine Benachrichtigungsmail für den Kunden erstelle... wo genau muss ich was einstellen und wo muss das Template hin?



    Ich habe bis her ein Gateway mit der Einstellung meiner Email angelegt.
    unter Benachrichtigungen habe ich ein Kontaktformular angelegt mit der Einstellung "Formualrübertragung"...

    hier habe ich dann Nachricht ID 1 mit denn meinen Einstellungen befüllt.

    ich bekomme eine Mail mit einem Tempalte zugesendet doch der Kunde bekommt eine leere Mail?

    was mache ich falsch?


    Gruß Mike

  8. #8
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    @Mike - mache doch bitte einen separaten Beitrag auf. Das hat mit dem Ursprungsbeitrag nichts zu tun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •