Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FormdataProcessor mit eigenen Formulardaten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard FormdataProcessor mit eigenen Formulardaten

    Hi,

    ich habe mir für den Normale Contao Formular einen Hook geschrieben mit der Klasse "prepareFormData" um von mir selbst mittels eingebundenem PHP erstellte Formular Daten in die Mail zu übernehmen.
    (so das diese eben mit Form::XXXX, mit ausgegeben werden).

    Wenn ich jedoch was ähnliches für EFG machen möchte scheitere ich mit jedem Ansatz. Hat jemand hierzu eine kurze Idee.
    Es scheint mir so als ob EFG im eigenem FormdataProcessor , alle "Variablen" bzw. zumindest die erwartenden neu einliest.

    Daher habe ich schon solche Sachen versucht um überhaupt ein Ergebnis zu bekommen (in der orginal Klasse):

    PHP-Code:
     $arrSubmitted['test'] = "IRGEND EIN TEXT";

                
     
    // Replace Insert tags and conditional tags
     
    $objMailProperties $this->Formdata->prepareMailData($objMailProperties$arrSubmitted$arrFiles$arrForm$arrFormFields); 
    Aber auch das scheint nicht zu funktionieren.

    Am liebsten würde ich halt auch in der dcaconfig einen HOOK einbinden, der EFG um die Felder und deren Variablem vor dem Versand erweitert .

    LG
    und
    Danke

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Welche Contao-Version benutzt du?
    Es gibt hier im Forum schon Diskussionen für den Ersatz von EFG in Conta0 3.5.x - möglicherweise kannst du den Hook in EFG prinzipiell nicht nutzen.
    Außerdem meine ich, dass im EFG der Hook processEfgFormData heißt.

    Vielleicht ist es aber auch nur ein Problem der 'neuen' Felder. Du kannst zusätzliche Felder ja auch als 'hidden' im Formular anlegen. Möglicherweise kann dann dein Hook wieder funktionieren.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Welche Contao-Version benutzt du?
    Es gibt hier im Forum schon Diskussionen für den Ersatz von EFG in Conta0 3.5.x - möglicherweise kannst du den Hook in EFG prinzipiell nicht nutzen.
    Außerdem meine ich, dass im EFG der Hook processEfgFormData heißt.

    Vielleicht ist es aber auch nur ein Problem der 'neuen' Felder. Du kannst zusätzliche Felder ja auch als 'hidden' im Formular anlegen. Möglicherweise kann dann dein Hook wieder funktionieren.
    Sehr vielen Dank... in der Tat kann ich mir den Hook im EFG sparen, ich habe einfach die Feldtypen "Checkbox", "Textfeld" als hidden einmal im Formular angelegt und nun liest er sie ganz ohne Hook aus.
    Das ist auch glaube ich das Prinzip, welches was ich da mit "liest neu ein" evtl. gesehen aber nicht erkannt/verstanden habe.

    Danke Nochmals!

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •