Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: insert-tag für Mitglieder

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Beiträge
    11

    Standard insert-tag für Mitglieder

    Hallo,

    ich möchte die Mitgliederverwaltung benutzen, um für einzelne Sparten eines Sportvereins Kontaktpersonen mit Adressangaben und Fotos zu pflegen. An einzelnen Stellen im Web-Auftritt möchte ich dann per Inhaltselement oder per insert-tag die Daten eines bestimmten Mitglieds unter Angabe seiner ID ausgeben. Wie die Ausgabe genau aussehen soll, definiere ich idealerweise per Template.

    Gibt es für diesen Wunsch in TL eine Lösungsmöglichkeit? Die Fotos kann ich mit der avatar-Erweiterung pflegen, aber wie blende ich die Daten eines ausgewählten Mitglieds in einen Artikel ein?

    Gruß,
    purnhar

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    Hi

    Die User Inserttags sind nicht statisch sondern dynamisch.

    Ist es nicht besser wenn du einfach die Daten händisch in den Artikel schreibst. Mehr Aufwand ist das garantiert nicht.

    Außerdem, wenn die User zugriff auf ihre Daten haben und daran rumändern dürfen, dann könnte es sein, dass in deinem Artikel dann mal irgendein Mist steht, weil dieser User ne falsche Eingabe gemacht haben.

    Wenn du das aber trotzdem über ne Funktion machen möchtest, dann musst du die selbst schreiben.
    Dafür brauchst du ja einfach ne Datenbankabfrage mit der Id des gewünschten Users

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi,

    im ersten Schritt sollen die Benutzer ihre Daten gar nicht selbst ändern. Ein Login auf der Seite ist nicht vorgesehen. Allerdings sollen die Kontaktadressen auf allen Seiten gleich formatiert sein und identische Informationen beinhalten, wenn ein Ansprechpartner auf mehreren Seiten auftaucht. Daher kam die Idee mit den Mitgliederdaten zu Stande.

    Gibt es kein Modul, mit dem sich die Daten eines gewählten Mitglieds im Frontend anzeigen lassen? Meine PHP-Kenntnisse sind nicht von weit her.

    Gruß,
    purnhar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel ID als Insert Tag
    Von Lengen1971 im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 11:33
  2. insert tags
    Von Toffa im Forum xtmembers
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 17:44
  3. insert tag
    Von juergen.vallant im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •