Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Link nur für eingeloggte Mitglieder; sonst nur Hinweis

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    340

    Standard Link nur für eingeloggte Mitglieder; sonst nur Hinweis

    Hallo zusammen,

    mein Kunde möchte einen Link auf einer Seite haben, der soll aber nur funktionieren, wenn der Besucher eingeloggt ist. Sonst soll dort nur ein Text erscheinen. Kennt jemand eine Erweiterung?

    Danke und Grüße!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wieso Erweiterung? Nutz doch einfach die Core-Funktion!

    Erstell ein Element Link und wähle dann die erlaubte Mitgliedergruppe aus.
    Zusätzlich erstellst du noch ein weiteres Element mit dem Text und dort hakst du dann "Nur für Gäste anzeigen" an. Somit wird immer nur eins von beiden angezeigt. Entweder der Link wenn das Mitglied eingeloggt ist, oder der Text, wenn man als Gast (also nicht eingeloggt ist).
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    340

    Standard

    Ja, so hatte ich mir das auch gedacht, aber der Kunde wollte dann ein Popup mit einem Hinweistext sehen.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und warum schreibst du so eine Information nicht gleich in deinen ersten Beitrag?
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Lösung:
    das Element, das die Gäste angezeigt bekommen, ist eben kein einfacher Text, sondern ebenfalls ein Link, aber zu der Seite mit dem Popup-Inhalt. Diese Seite dann in einer Lightbox ausgeben - fertig.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    340

    Standard

    Hallo zusammen,

    genau so hatte ich es nun umgesetzt. Zwei Links mit gleichem Text, den einen zur Login-Seite sichtbar für Gäste und den Zweiten zum tatsächlichen Dokument bzw. Link für eingeloggte Mitglieder.

    Nun hat mein Kunde sich aber gewünscht nach dem Login direkt zur Zieladresse (Externer Link bzw. Datei) zu gelangen. Wie mache ich das am Besten?
    Meine Idee: Dem Login-Modul sagen zur vorherigen Seite weiterleiten und die vorherige Seite in der URL irgendwie auf die Ziel-URL (Dokument oder externen Link) zu setzen. Geht das?

    Grüße
    Gerrit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •