Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Versandkosten = 0 auf Rechnung ausgeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Versandkosten = 0 auf Rechnung ausgeben

    Hallo zusammen,

    ich nutze C3.5.3 und I2.3.1.

    Im Template "iso_collection_default" werden die Versandkosten als eine der "Surcharges" nicht ausgewiesen, wenn diese 0 sind. Folgender Code:
    PHP-Code:
    <tr class="<?php echo $surcharge['rowClass']; ?>">
            <?php if(!$this->isNotification): ?>
            <td class="col_<?php echo $i++; ?> col_first">&nbsp;</td><?php endif; ?>
            <td class="col_<?php echo $i++; $i++; ?><?php if($this->isNotification) echo ' col_first'?> name" colspan="2"><?php echo $surcharge['label']; ?></td>
            <td class="col_<?php echo $i++; ?> price"><?php echo $surcharge['price']; ?></td>
            <td class="col_<?php echo $i++; if(!$this->isEditable && $this->total_tax_ids 2) echo 'col_last'?> price total"><?php echo $surcharge['total_price']; ?></td><?php if ($this->total_tax_ids 1): ?>
            <td class="col_<?php echo $i++; ?> <?php if(!$this->isEditable) echo 'col_last '?>tax"><?php echo $surcharge['tax_id']; ?></td><?php endif; if($this->isEditable): ?>
            <td class="col_<?php echo $i++; ?> col_last remove">&nbsp;</td><?php endif; ?>
        </tr>
    Wie kann ich dafür sorgen, dass die Versandkosten auch angezeigt werden, wenn diese 0 sind (Gratisversand)?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Chris
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Interessant.... das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen aber du hast Recht. Kostenloser Versand wird nicht mit aufgelistet.

    Ich weiß nicht ganz, ob dir dieser Hook hier vielleicht was hilft: findSurchargesForCollection (in ProductCollectionSurcharge.php)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo Claus,
    danke für den Hinweis. Mit dem Hook kann ich als Freizeit-Web Worker leider soviel anfangen wie ein Schwein mit einem Uhrwerk ;-)
    Ich hoffte auf eine Idee, wie man im Template etwas drehen kann, um im Falle Versandkosten = 0 das auch anzuzeigen.

    Vielen Dank für Ideen oder noch besser Code Snippets.

    Danke
    Chris
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Naja, dann könntest du doch prüfen, ob das Array für diesen Typ von Zuschlägen leer ist und wenn ja, manuell einen Text verfassen. Also angenommen, du hast neben den Versandkosten noch Kosten für ein spezielles Zahlungsmittel, dann ist $this->surcharges zwar nicht leer aber du könntest testen, ob es die Versandkosten enthält... bin mir jetzt nicht sicher, ob es bei $surcharge['xxx'] einen "type" gibt aber du könntest z.B. auch über "label" prüfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •