Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: dk_caroufredsel & Contao 3.5?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard dk_caroufredsel & Contao 3.5?

    Halli Hallo,

    habt ihr schon Erfahrungen mit dk_caroufredsel und Contao 3.5 gemacht? Gibts es Probleme?

    Wie sieht es eingentlich mit der Weiterentwicklung aus? Weiß da jemand was?

    Ich habe bisher die Erweiterung sehr gerne und häufig eingesetzt, nur möchte ich natürlich für neue 3.5er Projekte nur zukunftsfähige Erweiterungen einsetzen.

    LG
    Nicole

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen, dk_caroufredsel läuft bei mir brav und klaglos auf Contao 3.5.3 ...übrigens Responsiv...

    vg monika

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    es sollte auch gar nichts dagegen sprechen, daß er auch fein unter 3.5.x läuft. Habe es bisher nur nicht selbst richtig getestet und daher die Kompatibilität noch nicht hochgesetzt. Das einzige was fehlt ist die Unterstützung der responsiven Images. Die kommen aber bald dazu. Baue das gerade in dk_masonry ein (weils überschaubarer ist) um zu schauen was ich alles machen muß.

    Da die Erweiterung so gut wie alles sinnvolle des Slider-Scripts unterstützt und wohl kaum noch Bugs enthält gibt es relativ selten updates. Das hat aber nichts zu sagen.

    Viele Grüße...
    ...Dirk

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke euch beiden, das sind tolle Infos, denn der Slider ist einfach unübertroffen der Beste.

    @Dirch: 1000 Dank dafür!

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von mediak
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Weßling
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo, zusammen,
    ich habe diese Erweiterung auch schon etliche Male eingesetzt und bin begeistert. Jetzt habe ich aktuell eine 3.5.3 Versin von Contao installiert und arbeite bei der mit dem Paketmanager statt wie bisher dem ER. Ich gebe zu, dass ich den Paketmanager noch nicht wirklich durchschaue, muss ihn aber nutzen, weil ich die Erweiterung news4ward brauche, die sonst nicht läuft.
    Nun kriege ich es aber einfach nicht hin, Caroufredsel zum Laufen zu bringen. Habe die Version contao-legacy/dk_caroufredsel - sowohl als Bugfix Release 1.3.2.9008 als auch mal testhalber als exakte Version - installiert, aber es erscheint einfach nicht als neues Backend-Modul.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Huhu mediak,

    ich denke nicht, dass es direkt an der Erweiterung liegt. Ich benutze die Erweiterung in fast jeder Installation, auch mit 3.5.3 und 3.5.4. Auch die Composer-Variante mit Legacy-Version nutze ich immer öfter und habe keine Probleme.

    Hast du vielleicht vergessen in der Paketverwaltung "Pakete aktualisieren" zu klicken? Ich denke, gerade wenn man die Paketverwaltung noch nicht gewohnt ist, kann man das übersehen.

    VG
    Nicole

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du mal probiert das direkte Paket und nicht die legacy (quasi das alte ER) Version zu nehmen: dklemmt/contao_dk_caroufredsel?

    Ansonsten gibts derzeit ein paar schwer zu verstehende (Für Nicht-Entwickler) Probleme mit dem Composer. Hatte ich auch schon in zwei Installationen. Lies mal die aktuellen Threads im Composer Subforum. Vielleicht hat das bei dir auch zugeschlagen.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von mediak
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Weßling
    Beiträge
    52

    Standard

    Das ist ja schon einmal gut zu hören, dass es prinzipiell geht :-)
    Aktualisiert habe ich schon. Hab auch zwischendrin alle Caches gelöscht und so.
    Danke schon einmal!
    Zitat Zitat von Webstylerin Beitrag anzeigen
    Huhu mediak,

    ich denke nicht, dass es direkt an der Erweiterung liegt. Ich benutze die Erweiterung in fast jeder Installation, auch mit 3.5.3 und 3.5.4. Auch die Composer-Variante mit Legacy-Version nutze ich immer öfter und habe keine Probleme.

    Hast du vielleicht vergessen in der Paketverwaltung "Pakete aktualisieren" zu klicken? Ich denke, gerade wenn man die Paketverwaltung noch nicht gewohnt ist, kann man das übersehen.

    VG
    Nicole

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von mediak
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Weßling
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo, Thomas,
    danke für die Hinweise. Die andere Erweiterung hatte ich auch schon getestet - jetzt auch wieder aktuell auf die von Dir empfohlene Version gesetzt (wenn auch wieder ohne Erfolg).
    Aber die Hinweise in den Threads habe ich schon einmal "angelesen" - das klingt vielversprechend. Habe aber erst morgen Abend Zeit, das intensiv zu prüfen. Ich melde mich dann wieder - hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung :-)
    Den Composer finde ich schon wirklich gewöhnungsbedürftig - hab ja schon die Vorteile eingesehen, aber...

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Hast du mal probiert das direkte Paket und nicht die legacy (quasi das alte ER) Version zu nehmen: dklemmt/contao_dk_caroufredsel?

    Ansonsten gibts derzeit ein paar schwer zu verstehende (Für Nicht-Entwickler) Probleme mit dem Composer. Hatte ich auch schon in zwei Installationen. Lies mal die aktuellen Threads im Composer Subforum. Vielleicht hat das bei dir auch zugeschlagen.

    Gruß
    Thomas

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie von Thomas geschrieben, unterstützt die Erweiterung Composer direkt. Sofern man diesen nutzt, sollte man dann auch eher dieses Paket nutzen. Der aktuelle Master ist ein klein wenig verbessert und unterstützt nun auch ein Startelement übergeben via URL-Hashtag. Sicher ein kaum benötigtes Feature, aber ich hatte das mal für einen Kunden zum Testen integriert.

    Schön, daß die Erweiterung nach wie vor noch genutzt wird. Das freut mich sehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •