Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gelöst: Problem mit Tooltip-Script durch Markup-Komprimierung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard Gelöst: Problem mit Tooltip-Script durch Markup-Komprimierung

    Hallo!

    Ich habe mittels eines kleinen Tooltip-Scripts eine Art Image-Map gebaut. Diese habe ich erst im Editor erstellt und habe es in Contao "eingepflanzt". Dabei habe ich die css- und js-Dateien nicht über das Seitenlayout eingebunden, sondern über einen absoluten Pfad direkt im Template. Ich habe also auch ein Template erstellt in dem der html-Code abgelegt ist. Das Template binde ich nun über ein Modul in das Seitenlayout ein. Passt auch alles wunderbar. Wird alles angezeigt, Pfade stimmen, aber die Tooltips funktionieren nicht. Beim überfahren der Trigger sollte eigentlich ein Bild aufpoppen. In der Originalversion (ohne Contao) funzt das perfekt:

    Link entfernt.

    Eingebunden in Contao jedoch nicht:
    Link entfernt.

    Hat da jemand eine Idee???

    Contao 3.4.0
    Geändert von moron (23.09.2015 um 10:46 Uhr) Grund: Gelöst

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von fivebytes
    Registriert seit
    18.01.2013.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    93

    Standard

    HTML-Code:
    SCRIPT1004: ';' erwartet
    Datei: tooltip.html, Zeile: 4, Spalte: 62
    Ich denke mal hier dürfte das Problem liegen, da scheint irgendwo im Script noch ein Semikolon zu fehlen, daher läuft das Ganze beim Seitenaufruf auf einen Scriptfehler und alle weiteren Scripte werden nicht mehr ausgeführt.
    Entspannte Grüße aus Iserlohn
    Stefen

    fivebytes.de - Internetentwicklung & Webdesign | Mit Contao umgesetzt Speedy´s Hamsterseiten

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo fivebytes!
    Danke für den Hinweis. Jedoch hat sich das Problem ganz einfach gelöst... warum auch immer:

    Ich habe die Komprimierung des Markups in den Einstellungen deaktiviert um den Seitenquelltext besser einsehen zu können - und da hat es schon funktioniert!

    Heißt das aber etwa, dass durch das Komprimieren des Markups Zeichen verloren gehen???

    btw: Wie bist du auf diese Fehlermeldung gekommen?

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von moron Beitrag anzeigen
    Ich habe die Komprimierung des Markups in den Einstellungen deaktiviert um den Seitenquelltext besser einsehen zu können - und da hat es schon funktioniert!

    Heißt das aber etwa, dass durch das Komprimieren des Markups Zeichen verloren gehen???
    Klar gehen Zeichen verloren. Je nach Contao-Version mehr oder weniger viele. Bei älteren Versionen würden meines Wissens alle Whitespace Zeichen rausgenommen, teilweise auch an Stellen, wo man sie gebraucht hätte. Ab 3.5 ist die Markup-Komprimierung wesentlich weniger agressiv, man kann den Quelltext sogar prima lesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •