Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kartenelement Fläche per Variable

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.05.2012.
    Beiträge
    63

    Standard Kartenelement Fläche per Variable

    Hallo zusammen,

    ich hatte ganz naiv angenommen, dass ich in einem Kartenelement die Flächenfarbe der Makierung per Variable angeben kann, wie das im CSS möglich ist. Das funktioniert aber so nicht. Gibt es einen Workaround dafür? Habe ich etwas übersehen?

    Contao 3.2.9, dlh_googlemaps 2.0.8 stable

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo imacfan,

    ich glaube die Map wird in Einzelbildern übertragen. D.h. etwas an der generierten Map per CSS zu stylen ist nicht möglich. Wenn es denn geht muss wohl bei der Anfrage ein passender Parater übergeben werden.

    Viele Grüße
    hippo

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.05.2012.
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Hippo,

    da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt und der Begriff "Flächenfarbe" ist an der Stelle auch etwas unglücklich.

    Bildschirmfoto 2015-09-23 um 09.46.36.png

    Die "Flächenfarbe" kann ich im Kartenelement einfach eintragen (siehe screen). In meinem Beispiel sind es gerade weiße Markierungen. Ich brauche allerdings über 100 Kartenelemente in verschiedenen Gruppen (Farben). Damit ich bei einer Änderung nicht Dutzende Elemente ändern muss, wollte ich mit Variablen arbeiten. Auch etablierte Variablen führen dazu, dass der Marker nicht mehr ausgegeben wird.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard

    Ah ok - aus dem Bauch raus kannst du ja mal
    PHP-Code:
    print_r ($this); 
    im Template versuchen. Dann wird man sicher finden wo die Flächenfarbe im Objekt hinterlegt ist. D.h. vielleicht kann man dann mit sowas wie
    PHP-Code:
    $this->map['flächenfarbe'] = "#123456" 
    die Flächenfarbe noch vor dem Aufruf der Map im Template überschreiben. Mit anderen Paramtern habe ich das schon gemacht.

    Viele Grüße
    hippo

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.05.2012.
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo hippo,

    vielen Dank für deinen Tip. Ob ich das umgesetzt bekomme, wird sich zeigen ;-)
    Wobei mir schon jetzt nicht klar ist, wie ich die unterschiedlichen Marker auf einer Karte definiert bekomme...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •