Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Nachrichten: "Weiterlesen" funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard Nachrichten: "Weiterlesen" funktioniert nicht

    Ich bin dabei die Seite http://www.claudia-barfuss.ch/svpk/i...aktuelles.html aufzubauen. Nun habe ich die ersten News eingefügt und wollte kontrollieren. Alles sieht gut aus, nur wenn ich auf den Button "Weiterlesen" klicke wir mir das Feld: Seite nicht gefunden...... angezeigt. Der Seite ist explizit ein Layout zugewiesen, alles habe ich x-fach überprüft. Ebenfalls ein Kollege. Wir finden nichts was falsch sein könnte. Wenn ich news_full sonst einstelle werden die Nachrichten angezeigt. Es muss also mit der Weiterleitung zu tun haben.

    Ach ja und der Check ist ok, Version 3.5.3, ich nutze die original Coredateien.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auf der Weiterleitungsseite (..../aktuelles-lesen) ist ein Nachrichtenleser-Modul eingebunden und in diesem Modul ist das entsprechende Nachrichtenarchiv ausgewählt?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Ja, das ist es. Es gibt nur eins.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.163
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Also im Artikel "aktuelles-lesen" ist auch tatsächlich das Newsreader Modul als Inhaltselement eingebunden und freigeschalten? Und es ist nicht für Mitglieder geschützt?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Ja, das ist es. Ist mir wirklich nicht klar wie das kommen kann. Bin völlig ratlos.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Soviel kann ich in der Zwischenzeit sagen. Es hängt mit dem Update zusammen. Ich bin auf 3.4.5 runter und siehe da alles läuft problemlos. Kau auf 3.5.0 upgrade gemacht funktioniert es nicht mehr.

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.163
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Validiere mit dem Contao Check mal deine Installation.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Schon geschehen, ist alles grün.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.163
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast also auf "Validate an existing installation" geklickt und dort wurde nichts beanstandet?

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.163
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Contao Check sagt, dass du derzeit Contao 3.4.5 verwendest, nicht 3.5: http://www.claudia-barfuss.ch/svpk/check/?c=validator

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Ja klar, ich habe ja ein downgrade gemacht. Aber heute morgen war der Check bei 3.5.3 ok. Nichts beanstandet. D.h. zuerst die robots.txt. Die habe ich neu hochgeladen und dann war alles ok.

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du die korrekte RewriteBase in die .htaccess eingetragen? Du kannst auch mal versuchen, "URLs umschreiben zu aktivieren um zu sehen ob es dann funktioniert. Ich habe jedenfalls Installationen unter 3.5.3 laufen, bei denen die Weiterleitung korrekt funktioniert.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Danke, das habe ich schon durch. Leider erfolglos. Alle anderen Installationen laufen bei mir auch ohne Problem mit 3.5.3.

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Erstelle mal eine Subdomain svpk.claudia-barfuss.ch und leite diese in den Ordner svpk.
    Jetzt die .htaccess.default nach .htaccess umbenennen (keine Änderungen darin vornehmen, originale Datei aus der 3.5.3 Version benutzen).
    Danach das Installtool aufrufen svpk.claudia-barfuss.ch/contao/install.php.
    Dann ins BE svpk.claudia-barfuss.ch/contao/ in den Einstellungen URLs umschreiben und Auto_item aktivieren anhaken (.html).
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Danke, versuch ich. Habe mittlerweile das Ganze auf einem eigenen Sever nochmals installiert. Dort habe ich nun aber schon Probleme das Ganze zum Laufen zu bringen. Bin heute leider ziemlich eingespannt, melde mich spätestens heute Abend wieder.

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    So, ich hab's versucht und auch die Website nochmals neu installiert und nur Teile der Datenbank übernomen. Die Weiterleitung funktionierte tadellos. Ich habe die Seitenstruktur überprüft. Alles ok. Dann habe ich nicht mehr bei jedem Schritt getestet. Das alles sollte ja auch keinen Einfluss haben. Nun funktioniert die Weiterleitung wieder nicht mehr. Ich werd noch wahnsinnig. Übrigens auch bei den Events klappt die Weiterleitung nicht mehr. Was würdet Ihr machen? Habe nun über 2 Tage damit verloren.

    Neue URL http://svpk-ch.prv23.hostpark.net/in...aktuelles.html

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ungewöhnlich, dass du direkt mit einer doppelten Subdomain probiert hast - svpk-ch.prv23.hostpark.net. Habe ich noch nie gemacht, könnte aber trotzdem klappen.

    Du hast allerdings die htaccess nicht aktiviert um das index.php aus der URL zu bekommen. Könnte zwar auch so klappen, aber wenn du Probleme hast, würde ich erstmal den normalen Weg gehen.

    Achte auch darauf, dass du das Installtool, das BE und das FE von der gleichen Domain aus aufrufst.

    Schau auch mal, ob es eine system/config/pathconfig.php gibt und sich dort ein Pfad eingetragen hat. Dort dürfte eigentlich nur
    PHP-Code:
    <?php

    // Relative path to the installation
    return '';
    drin stehen.

    Ansonsten müsste man sich das mal selber ansehen - Servereinstellungen, FTP, BE...
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Jup, genau das steht in der pathconfig. Habe auch auf URL's umschreiben umgestellt. Was ich nicht verstehe, ist, dass es erst funktioniert und dann nicht mehr.

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da hast du bestimmt etwas im BE falsch gemacht, einige andere Seiten sind ja auch nicht erreichbar.

    Ich kann mir gerne mal dein BE ansehen. Kannst direkt über "E-Mail schicken" gehen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    382

    Standard

    @Kasey wegen der Events schau dir mal den folgenden Betrag an https://community.contao.org/de/show...ltsame-Zeichen, da gibt es derzeit einen Defect in der 3.5.3, den du aber bis zum Erscheinen der 3.5.4. überbrücken kannst ....

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard Verursacher des Bugs gefunden

    Das Modul Footer Events Upcomming hat das Problem ausgelöst. Wie ich das lösche funktioniert alles wieder anstandslos. Schau mir da Modul noch genau an.

    Muss einschränken, bei den Events habe ich noch Probleme, die könnten aber mit dem bekannten Bug zusammenhängen.
    Geändert von Kasey (25.09.2015 um 07:38 Uhr)

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2014.
    Ort
    Bredow
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    ich hatte schon einen Beitrag über fehlende Weiterleitung der Events geschrieben. Das Problem dabei ist das gleiche wie hier. Immer zeigt die Weiterleitung auf sich selbst. Das macht keinen Spaß. Version 3.5.4. Aber ich glaube, dass beide Probleme zusammenhängen.
    Siehe Changelog zur Version 3.5.4:
    Correctly output the event details in the event_list template (see #8041).
    Scheint aber nicht geklappt zu haben.
    Habe gerade mit 3.5.6 probiert. Die Weiterleitung bei einer Eventliste-Menü funktioniert auch nicht. Probiere jetzt die News aus.
    http://www.delphi-download.de/
    Habe gerade die Newsliste-Menü probiert. Die funktioniert. Die Eventliste-Menü aber nicht.

    Viele Grüße aus Bredow

    Oppa
    Geändert von Oppa (04.01.2016 um 16:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •