Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einstieg ins Affiliate-Marketing

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard Einstieg ins Affiliate-Marketing

    Hallo zusammen,

    würde mich gerne in das Thema "Affiliate-Marketing" einarbeiten.

    Hauptaugenmerk wäre sicherlich der "Publisher"-Bereich, um besser und effektiver Werbung in die eigenen Seiten einbauen zu können. Aber auch um einen Überblick über geeignete Portale, Netzwerke und Möglichkeiten zu bekommen.
    Aber auch der Advertiser Bereich wäre interessant. Man möchte das Ganze ja auch aus der anderen Perspektive kennenlernen und schauen wie viele nach geeigneten Möglichkeiten suchen um Ihre Werbung zu platzieren.

    Internetrecherche ist klar, habe aber das Gefühl das da echt sehr viel Schrott unterwegs ist.
    Vielleicht gibt es ja wirklich Gute Blogs oder Lektüre, die schon mal jemand genutzt hat.

    Würde mich über Tipps und Tricks sehr freuen.
    Viele Grüße
    Jens
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Ich brenne für ein Thema und kenne die Wünsche und meine Zielgruppe. Wenn ich dies mit Gewinnabsicht tue beginne ich mit dem Aufbau einer zeitgemäßen Website und mache diese bekannt. Wenn ich alles richtig gemacht habe kommen die Anfragen potentieller Merchants von ganz allein. Jetzt kann du dich um das Tracking von Sales und Leads kümmern, hier gibt es viel zu tun, da Geld nur selten im Flug den richtigen Weg findet.

    Für die Grundlage empfehle ich die Literatur von Mario Fischer. Ja, an dem Grundsätzlichen hat sich wenig geändert.

    Mit besten Grüßen
    servpoint
    Geändert von servpoint (24.09.2015 um 17:13 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @servpoint Würdest du bitte deinen Link entsprechend anpassen und dich an die Forenregeln halten?

    Werbung im Forum

    Der Missbrauch des Forums für unerlaubte kommerzielle Werbung, Werbung für Forks von Contao/TYPOlight, politische Reklame, Kettenbriefe, Referer-/Affiliate-Links, u.ä. ist nicht gestattet.
    Edit: Vielen Dank :-)
    Geändert von the_scrat (24.09.2015 um 20:09 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Der Online-Marketing Experte Torsten Schwarz hat auch einiges zum Thema, allerdings können die Inhalte seiner Website mittlerweile nur noch nach kostenloser Anmeldung genutzt werden: http://www.online-marketing-experts.de/ - einfach mal "affiliate" ins Suchfenster eingeben, eine Vorschau kommt auch ohne Anmeldung.


    Viel Erfolg beim Marketing

    Claudia

    Edit: Sorry, sehe gerade, dass kostenlos einmal war, selbst das "Schnupperabo" kostet - tja, auch so lässt sich Geld verdienen... Es gibt allerdings auch ein paar Bücher von ihm, mit Bibliotheksausweis kostenlos ;-)
    Geändert von Claudia.Rathert (24.09.2015 um 22:17 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Erstmal danke für Eure Tipps.
    Werde mir das mal in Ruhe anschauen.
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •