Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Installieren Contao 4.0.3. = fatal error

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2015.
    Beiträge
    2

    Daumen hoch Installieren Contao 4.0.3. = fatal error

    Liebe Community,
    ich bin beim Programmieren blutige Anfängerin - als User kenne ich Contao bereits seit gut einem Jahr.
    Jetzt wollte ich eine neue Website erstellen (wie gesagt, blutige Anfängerin!) und bekomme Contao nicht mal installiert.
    Könnte mir jemand erklären, wie ich das mache? Habe contao 4.0.3 runtergeladen, auch dieses xampp und die install.php in den Ordner htdocs kopiert und bekomme nur den "fatal.error" Hinweis.
    Keine Ahnung, wie ich weiter machen soll, wo der Fehler lag.
    Ich bin nicht unbedarft am Computer, bin Mediengestalterin und arbeite am PC und am Mac - aber programmiert habe ich noch nie.
    Wenn ich nur ein Gerüst hätte, könnte ich da weiter machen... Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Grüße
    Sandra

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Blöde Antwort ich weiß, aber warum hälst du dich nicht an die Installationsanweisungen? Wo steht du sollst die install.php nach htdocs kopieren?
    Und die 4.x würde ich noch nicht nehmen, es sei denn du kennst dich sehr gut aus und kommst mit den Core Elementen aus.

    Die 4.x ist speziell, alles etwas anders als bei der alte Contao 3.x
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Genau, nimm die 3.5.4, wenn du eine Website erstellen willst. Da kann ich nur zustimmen. 4.x wird bestimmt eines Tages genauso einfach zu installieren und zu bedienen sein wie jetzt die 3.5, aber das dauert sicher noch ne Weile.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2015.
    Beiträge
    2

    Standard

    OK, vielen Dank, dann mache ich das mal! Und an die Anleitung (youtube) habe ich mich Schritt für Schritt gehalten, trotzdem fatal error
    Ich versuche es mit der kleineren Version!
    Danke!

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im Moment hat 4.0 auch von den Features her noch keinen großen Vorteil gegenüber 3.5.x. Und 3.5.x wird es als LTS-Version noch eine ganze Zeit lang geben. Bug fixes bis Mitte 2018 und für sicherheitskritische Bugs sogar bis Mitte 2019. Und es installiert sich vergleichsweise von selbst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •