Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artikel abwechselnd einblenden (pro Tag)

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Artikel abwechselnd einblenden (pro Tag)

    Hi Community,

    kann mir jemand mit der passenden Idee auf die Sprünge helfen, wie ich einen Artikel täglich abwechselnd einblenden lassen könnte?
    Also entweder den einen oder den anderen.

    gruss
    ways

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein mod_article_odd_days und einen mod_article_even_days erstellen und den Artikeln zuweisen. Darin das Datum abfragen und darüber die Ausgabe steuern.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also ich würde wohl hergehen und das mod_article Template entsprechend modifizieren. Aber wahrscheinlich gibt es auch eine Erweiterung, die sowas kann.
    Mit dem Template, da würde ich irgendeine Berechnung einbauen, die mir die Zahl der Tage von einem festen Datum bis heute ausspuckt. Dann schauen, ob das Ergebnis gerade oder ungerade ist. Allgemeiner muss mir die Formel/Funktion eigentlich nur bei eingegebenem Datum/Timestamp gerade/ungerade ausgeben.
    Passend dazu würde ich mir zwei Klassen definieren, die ich den entsprechenden Artikeln zuweisen kann. Je nachdem, ob das Ergebnis der Berechnung gerade oder ungerade war, würde ich jeweils eine der beiden Klassen im Template abfragen und den Artikel nicht ausgeben, wenn ihm diese Klasse zugewiesen ist. So werden z.B. auch Artikel, denen keine der beiden Klassen zugewiesen ist, immer ausgegeben. Wenn du nun zwei Artikel abwechselnd einblenden lassen willst, dann packst du beide Artikel hintereinander in die Seite und weist ihnen jeweils eine der beiden Klassen zu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •