Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Update von 3.5.2 auf 4.0.3

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard Update von 3.5.2 auf 4.0.3

    Hallo Leute,

    ich möchte ein Update von 3.5.2 auf 4.0.3 machen aber komm einfach nicht dahinter, wie ich genau vorgehen kann.

    Kann mir hier bitte jemand unterstützen?

    LG, Andi
    LG, Andi

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    so, nun hab ich auf meinem Server eine Sub-Domain angelegt und dort Contao 4.0.3 hineinkopiert. Bei der Sub-Domain hab ich gesagt, dass er auf /testpage/web zugreifen soll.

    Weiters hab ich dann in der .htaccess den Bereich "Options" ausgeklammert, da nichts funktionierte.

    Jetzt hab ich aber ein Problem, wenn ich install.php aufrufe. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/13/site838/web:/home/.sites/13/site838/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/13/site838/web/testpage/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/LockHandler.php on line 44 Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/13/site838/web:/home/.sites/13/site838/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/13/site838/web/testpage/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/Filesystem.php on line 91 Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/13/site838/web:/home/.sites/13/site838/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/13/site838/web/testpage/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/Filesystem.php on line 97 Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\Filesystem\Exception\IOExceptio n' with message 'Failed to create "/tmp": mkdir(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/13/site838/web:/home/.sites/13/site838/tmp:/usr/share/pear).' in /home/.sites/13/site838/web/testpage/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/Filesystem.php:100 Stack trace: #0 /home/.sites/13/site838/web/testpage/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/LockHandler.php(46): Symfony\Component\Filesystem\Filesystem->mkdir('/tmp') #1 /home/.sites/13/site838/web/testpage/vendor/contao/core-bundle/src/Command/AbstractLockedCommand.php(30): Symfony\Component\Filesystem\LockHandler->__construct('contao:install') #2 /home/.sites/13/site838/web/testpage/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Console/Command/Command.php(259): Contao\CoreBundle\Command\AbstractLockedCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\Ar gvInput), Object(Symfony\Component\Console\Outpu in /home/.sites/13/site838/web/testpage/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/Filesystem.php on line 100
    Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?
    LG, Andi

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    So, dieses Problem mit dem tmp Ordner hat jetzt mein Provider gelöst.

    Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem. Ich bekomm eine Fehlermeldung, dass keine symlinks erstellt werden können.

    Nun hat mein Provider, welcher einer zu den größeren in Österreich gehört, gesagt, dass symbolic links bei Shared Hosting Produkten nicht möglich sei.

    Zur Zeit lass ich das mal überprüfen. Vielleicht können die trotzdem was machen.

    Wird in Zukunft dies erzwingend Notwendig sein? Wenn ja, könnte man dies doch auch in Contao Check einbauen, oder?

    Kann ich vielleicht trotzdem was machen?

    Ich hab Contao 4.0.3 auf meinem Testserver ganz neu (ohne Update von 3.5.x) drauf!

    LG, Andi
    LG, Andi

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Nun hat mein Provider, welcher einer zu den größeren in Österreich gehört, gesagt, dass symbolic links bei Shared Hosting Produkten nicht möglich sei.
    Interessant Vielleicht meint er in seinem Laden bei Shared Hosting nicht möglich. Prinzipiell geht das doch eigentlich bei vielen Shared Hosting Produkten.

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Hmm, ich hab mir auch mal den Server angesehen mit info();.

    Dort steht bei symlink bei Local und Master Value "OFF". Eigentlich müsste er bei mir nur dies auf ON stellen. Leider kann ich das nicht. Nur der Provider.

    LG, Andi
    LG, Andi

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Heute hab ich von meinem Provider erfahren, dass sie bei Shared Host Produkten "symlink" nicht aktivieren zwecks Sicherheit.

    Gibt es trotzdem irgend eine Möglichkeit, dass ich Contao 4 trotzdem installieren kann?

    LG, Andi
    LG, Andi

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, Contao 4 braucht Symlinks.

    Ein Update von Contao 3 auf Contao 4 ist im übrigen auch (noch) nicht möglich.

    Warum willst du überhaupt Contao 4 verwenden?

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ohne Symlinks meines Wissens nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •