Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausgabe der Nachrichtenliste anpassen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    18

    Frage Ausgabe der Nachrichtenliste anpassen

    Hallo Contao-Gemeinde,

    folgendes Problem:
    Ich habe eine Nachrichtenliste, die ganz normal aus mehreren Archiven zusammengestellt und nach Datum sortiert ausgegeben wird. Nun benötige ich an festen Stellen in dieser Liste Nachrichten aus einem weiteren Archiv X (dessen Inhalt lediglich sporadisch geändert, aber nicht neu erstellt wird). Aus meiner Sicht am einfachsten wäre es, wenn sich analog zum vorhandenen $this->articles ein Array articlesX erzeugen ließe, dessen Inhalt vor der Ausgabe in der Template mod_newslist in die Liste eingefügt werden kann. Wie ließe sich das am sichersten anstellen, auch im Hinblick darauf, dass die Contao-Installation sukzessive auf den aktuellen Stand gebracht werden soll?
    Gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu realisieren, die ich jetzt vielleicht übersehen habe?

    Danke im Voraus,
    Gernot

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Canadien78,
    ich versteh noch nicht ganz was du willst.. eventuell solltest du einfach das schreiben, was du brauchst und erst mal den Technischen Kram beiseite lassen.
    Ich habe das jetzt so verstanden:
    Du willst bei der Liste noch ein paar Einträge haben, die immer an erster Stelle angezeigt werden, ganz egal, wie die Sortierung sonst ist?
    Dann mach das mit einem extra Listenmodul, wo du ankreuzt, das nur hervorgehobene Beiträge angezeigt werden sollen (die dann eben nicht bei der normalen Liste ausgeben lassen). Wenn du jetzt Beiträge hervorhebst, dann sollten die in der extra Liste ausgegeben werden. Die kannst du dann vor der normalen Liste als Content Element ausgeben.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo MacKP,

    in die Richtung hatte ich auch zuerst überlegt. Allerdings sollen die Nachrichten aus Archiv X nicht an erster Stelle stehen, sondern immer z.B. an 3., 5. und 10. Das macht es wohl ein wenig komplizierter.

    $this->articles enthält, wie ich gesehen habe, die fertig formatierten Einträge für die Liste. Wenn ich das Gleiche für die Nachrichten aus Archiv X erhalte, wäre es ja ein Leichtes, das Ganze an den gewünschten Stellen einzufügen und danach wie gehabt auszugeben.

    Ich hoffe, mein Anliegen ist jetzt ein wenig transparenter.

    Grüße,
    Gernot

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2013.
    Beiträge
    47

    Standard Erledigt Narichtenliste - Anzeige aller Einträge(E

    Hallo Contao Gemeinde,

    Ich habe mir auch eine Artikelliste normal mit Nachrichten bzw. News-Modul erstellt, leider werden aber nur 3 Einträge auf der Startseite angezeigt, und möchte momentan aber das es alles Einträge oder mindesten 5-10 Einträge angezeigt wird. Die anzeige die irgendwann dann nicht mehr angezeigt werden, sollen in einer Archivsammlung noch abgerufen werden können.

    Ich bitte um Hilfe, vielen Dank

    -
    @ Canadien78
    Danke, für die Hilfe
    Geändert von Schuberth (27.09.2015 um 20:26 Uhr) Grund: Erledigt

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Schuberth,

    im Modul, das deine Nachrichten ausgibt, kannst du einstellen, wie viele Nachrichten abgerufen und wie viele pro Seite angezeigt werden sollen. Also unter DeinTheme->Module nachsehen.
    Falls du nicht weißt, welches Modul du dir ansehen musst, schau in der Seitenstruktur auf deiner Startseite nach, welches dort eingebunden ist, das dir die Nachrichten ausgibt.

    Grüße,
    Gernot
    Geändert von Canadien78 (27.09.2015 um 16:37 Uhr)

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Oh, ich sehe ja jetzt erst, das es um Contao 2.10 geht??? Dann würde ich dir vorschlagen erst mal ein Update auf Contao 3.5.x zu machen. Da geht das zwar auch noch nicht direkt was du möchtest, aber du ersparst dir das ganze dann noch mal neu machen zu müssen, da sich sehr viel geändert hat in Contao. Zu deinem eigentlichen Wunsch kann ich allerdings nichts sagen, da ich kein Progger bin und dazu gerade auch keine Idee habe. Ohne eigene Erweiterung wirst du das allerdings nicht schaffen.

    @ Schuberth : Mach beim nächsten mal doch besser einen neuen Thread auf oder such einen passenderen. Dein Problem hat nichts mit diesem Thread zu tun. Macht die Sache auf dauer einfacher für alle ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    18

    Standard

    O.k., dann werde ich mal schauen, was sich da machen lässt. Danke dir fürs Erste.

    Grüße,
    Gernot

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •