Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach Backend Login kryptische Zeichen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.07.2009.
    Beiträge
    48

    Standard Nach Backend Login kryptische Zeichen?

    Hallo liebe Community,
    ich habe gerade von 2 Usern einer Seite folgende Screens zugesendet bekommen. Habe schon versucht den Fehler hier zu suchen... leider ohne Erfolg.
    Folgende Beschreibung: Das Frontend funktioniert einwandfrei. Bei Login ins Backend erscheint nach korrekter Eingabe der Logindaten folgendes: -> siehe Anhang.

    Ist der Fehler bekannt? Oder kann mir jemand einen Tipp geben was da schief läuft?

    Danke schonmal und schöne Grüße
    alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mal den Check laufen lassen und das Installtool nochmal aufrufen contao/contao/install.php in deinem Fall. Ist das ne lokale XAMPP Installation? Weil ich da ne IP-Adresse mit Port in der URL sehe.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.07.2009.
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Andreas,
    danke für Deinen Tipp... werde ich morgen ausprobieren, da das wie Du schon gemerkt hast eine lokale Anwendung ist.
    Will nur sicher gehen, dass es kein bekannter Bug von 3.4.5 ist.

    schöne Grüße
    alex

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nicht, dass ich wüsste.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.07.2009.
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Zusammen,
    muss mich leider nochmals zu der Sache melden: Ich habe wie vorgeschlagen die install.php laufen lassen. Dabei wurde die DB aktualisiert.
    Das Backend lief dann auch wieder. Heute morgen bekomme ich aber leider wieder eine Fehlermeldung. Standardfehlerseite: Es ist ein Fehler aufgetreten...
    In der Logfile steht folgendes:

    [05-Oct-2015 08:24:47 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'File system/themes/_notes/basic.css does not exist' thrown in C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\library \Contao\Combiner.php on line 134
    #0 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\templat es\backend\be_main.html5(21): Contao\Combiner->add('system/themes/_...')
    #1 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\library \Contao\BaseTemplate.php(88): include('C:\\xampp\\htdocs...')
    #2 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\library \Contao\Template.php(238): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\classes \BackendTemplate.php(28): Contao\Template->parse()
    #4 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\classes \BackendTemplate.php(100): Contao\BackendTemplate->parse()
    #5 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\control lers\BackendMain.php(268): Contao\BackendTemplate->output()
    #6 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\control lers\BackendMain.php(130): Contao\BackendMain->output()
    #7 C:\xampp\htdocs\contao\contao\main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #8 {main}
    [05-Oct-2015 08:24:47 Europe/Berlin]
    PHP Warning: include(C:\xampp\htdocs\contao/system/themes/_notes/basic.css): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\templat es\backend\be_error.html5 on line 19
    #0 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\templat es\backend\be_error.html5(19): __error(2, 'include(C:\\xamp...', 'C:\\xampp\\htdocs...', 19, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\templat es\backend\be_error.html5(19): include()
    #2 C:\xampp\htdocs\contao\system\helper\functions.php (147): include('C:\\xampp\\htdocs...')
    #3 C:\xampp\htdocs\contao\system\helper\functions.php (128): die_nicely('be_error', 'An error occurr...')
    #4 C:\xampp\htdocs\contao\system\helper\functions.php (112): show_help_message()
    #5 [internal function]: __exception(Object(Exception))
    #6 {main}

    die basic.css hatte ich aber gar nicht... Bin grad etwas ratlos... danke für einen Tipp oder 2

    viele Grüße
    alex

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Tja, da war wohl mal ein BE-Theme installiert oder manuell angelegt, was jetzt nicht mehr da ist system/themes/_notes/

    Evtl. ist bei dem BE-User dieses Theme ausgewählt. Dürfte aber eigentlich keine Fehlermeldung bringen sondern müsste auf default zurück fallen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Core-Dateien manipuliert wurden. Stelle sicher, das die Core-Dateien die originalen sind und auch keine be_xxx Templates existieren.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.07.2009.
    Beiträge
    48

    Standard

    hi,
    danke für die Rückmeldung und für alle Dreamweaver - Benutzer: Die Datei legt DW an und das verursacht den Fehler. Weiss zwar nicht warum _notes von contao ausgelesen wird?
    Also Lösung ist: _notes löschen. Das wars auch schon...

    siehe folgender Post https://community.contao.org/de/show...mehr-m%F6glich

    Danke!

    grüße
    alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •