Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Slider für Js Widgets

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2015.
    Beiträge
    17

    Frage Slider für Js Widgets

    Hallo Community.

    Seit Tagen versuche ich nun einen Slider zu erstellen, bei dem ich mehrere Js Widgets einbinden kann. Alles was ich dazu finde sind Image-Slider, die mir in diesem Fall nicht weiterhelfen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine kostenlose Erweiterung zu installieren oder eine Möglichkeit durch eigenen HTML-Code einen Slider zu bauen ?

    PS: Bin sehr neu in der Welt von Contao.

    Vielen Dank.
    Gruß PhilChrist.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gibt ja viele Slider... Du brauchst dann wahrscheinlich eher einen Content-Slider. In Contao ist ja schon einer eingebaut, ansonsten gibt es - neben vielen anderen, die ich dadurch nicht abwerten will - auch noch z.B. dk_caroufredsel. Beide können grundsätzlich auch mit Contao-Contentelementen arbeiten. Dass man in einem Content-Element Javascript unterbringen kann ist klar (Content-Element "HTML", nötigenfalls das Tag <script> erlauben in den Einstellungen). Ob das dann im Slider funktioniert, müsstest du halt mal ausprobieren.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn du mal hier https://community.contao.org/de/show...ikel-einbinden abgewartet hättest, hätten wir dein Problem bestimmt dort gelöst. Der Contao-Slider ist für HTML-Inhalte gedacht, was dein "JS Widget" ja auch ist, wenn auch der Code per JS nachgeladen wird.

    Es wid keinen "Widget-Slider" geben, nur Slider für Inhalte oder welche, die sich auf Bilder oder so spezialisiert haben.

    Deine Frage nach kostenlosen Slidern kriegst du leicht beantwortet, wenn du bei den Erweiterungen nach Slidern suchst.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •