Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildauswahl speichern führt zu fatal error

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2015.
    Beiträge
    8

    Standard Bildauswahl speichern führt zu fatal error

    Hallo,

    bin contao Einsteiger und habe wenig Web Design Hintergrund. Ich habe mir ein Template im theme store gekauft. Dieses möchte ich konfigurieren. Das mache ich in einer bei meinem Provider laufenden Installation im Wartungsmodus, Cache ist aus.

    Beim Bildauswahl speichern im Flexslider gibt es einen weißen Bildschirm. Fehler anzeigen aktiviert steht auf dem weißen Bildschirm: "Fatal error: Call to undefined function Contao\hex2bin() in /mnt/web6/a3/50/51037950/htdocs/(OBERSTER ORDNER MEINER DOMAIN)/system/modules/core/library/Contao/StringUtil.php on line 554". StringUtil öffnen zeigt für mich kryptischen Code. Contao\hex2bin() konnte ich nicht finden.

    Am Bild scheint es nicht zu liegen, denn in einem neuen Artikel das alte Bild, welches im Template vorhanden war und in der Demo wunderbar angezeigt wird, ausgewählt führt zum selben Ergebnis wie mein eigenes Bild im alten Artikel auswählen (oder mein eigenes Bild im neuen Artikel auswählen.

    So, nun stehe ich wie der Ochs vorm Berg. Hat jemand einen Bagger und möchte mir helfen den Berg wegzuschaufeln?

    LG, nw
    Geändert von nordwind (04.10.2015 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dazu brauchst du PHP 5.4.0+. hex2bin ist eine Funktion, die es erst ab PHP 5.4.0 gibt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2015.
    Beiträge
    8

    Standard Thema erweitert - Titel ursprünglicher post geändert

    Hallo tab,

    danke für Deine Antwort. Vielleicht kannst Du mir helfen, sie zu interpretieren? Wozu brauche ich diese php Version? Wie löse ich damit mein Problem?