Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: con4gis Forum : Ich brauche Hilfe

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2015.
    Beiträge
    60

    Standard con4gis Forum : Ich brauche Hilfe

    Leider bekomme ich das Forum nicht so zum laufen wie ich es will. Gibts einen kleinen Leitfaden wie man das ganze sauber zum laufen bekommt ?
    Ich weiß noch nicht mal wo ich ansetzen soll, hab jetzt ein Modul eingerichtet Forum aber ich kann keine Themen erstellen. Die Mitgliedergruppe hat allerdings das Recht ?!?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    ++ push ++

    Könnte mir mal jemand bitte schreiben wie man das Teil richtig einbaut ? Ich bekomme das nicht hin denke das ich nur etwas falsch mache aber ich weiß nicht was ....

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Wir stehen gerade vor dem gleichen Problem

    https://www.droplimits.de/Rekordvers...e=forumintro:1
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin zusammen,

    habt Ihr Euch die Doku angeschaut? https://docs.con4gis.org/schnelleinstieg-forum

    Mitgliedergruppen und Rechte könnt Ihr im Backend-Modul einstellen (Dashboard einfach aufs Sternchen klicken und dann habt Ihr das Modul auch in der "Contao-Navigation"). Die Rechte werden in der Forenstruktur vererbt, sodass Ihr diese im Normalfall, nur in der obersten Ebene einstellen müsst. Das meiste andere ist in den Moduleinstellungen. Lediglich die Einstellungen für den Dateiupload müsst Ihr dann noch in den Dasboard/Einstellungen machen.

    LG
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •