Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spezifische "Eingabemaske" für Redakteure

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard Spezifische "Eingabemaske" für Redakteure

    Guten Tag zusammen,

    ich setze gerade ein Layout um, welches auch vom Kunden gepflegt werden soll, natürlich möglichst simpel.

    Auf einer Unterseite gibt es accordions, die links einen Text mit Bild darüber haben und rechts eine schmale Spalte mit Text und einem kleinen Bild.
    Und dann gibt es accordions, bei denen die schmale Spalte links ist und bei der großen Spalte zwei Bilder über dem Text.

    Ich selbst kann das ohne Probleme anlegen, Start und Ende der accordions, dazwischen die Textelemente mit den zugehörigen Klassen. Ich befürchte aber, ich kann das dem Kunden nicht zutrauen, alle relevanten Objekte zu kopieren und zu bearbeiten.

    Gibt es eine Erweiterung, die eine Maske für den Redakteur darstellt, in die er Bilder und Texte setzt, die dann anschließend an die von mir gesetzten Stellen verfrachtet und das ganze von einem accordion umschlossen wird?

    Bin für alle Tipps dankbar!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    9606 Bütschwil
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo

    Kennst Du dich ein wenig mit der Contao DCA aus?

    Wenn ja, schaue Dir doch einmal die Rocksolid Custom Elements an.
    Dort kannst Du ein/ zwei verschiedene Backendmodule ganz einfach erstellen und dann über Frontend Templates ausgeben.
    Eine Doku dazu findest Du hier => inklusive einem Beispiel:

    http://rocksolidthemes.com/de/contao.../dokumentation

    Gruss Kai

    P.S. Ich setze die Custom Elements sehr gerne ein, da der Redaktor nur die nötigen Felder zur Verfügung hat und dort nicht «rumformatieren» muss.
    Bei Fragen => einfach melden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo Kai,

    vielen Dank für den Tipp. Habe noch nichts mit Rocksolid gemacht, aber ich werde es mir ansehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •