Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [gelöst] Probleme beim Produkte und Attribute erfassen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Standard [gelöst] Probleme beim Produkte und Attribute erfassen

    Ich habe beim Erfassen der Attribute seit Kurzem das Problem, dass ich beim speichern eine Fehlermeldung erhalte:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Row size too large. The maximum row size for the used table type, not counting BLOBs, is 65535. You have to change some columns to TEXT or BLOBs (ALTER TABLE `tl_iso_product` ADD `zylinder` varchar(255) NOT NULL default '' thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 279
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database.php(198): Contao\Database\Statement->query('ALTER TABLE `tl...')
    #1 system/modules/!composer/src/Controller/UpdateDatabaseController.php(52): Contao\Database->query('ALTER TABLE `tl...')
    #2 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(218): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller \UpdateDatabaseController->handle(Object(Contao\Input))
    #3 system/modules/core/classes/Backend.php(262): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBack end->generate()
    #4 contao/main.php(137): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #5 contao/main.php(288): Main->run()
    #6 {main}

    Die Attribute erscheinen nun in der Liste, sind aber bei den Produkten nicht nutzbar.
    Ebenfalls erhalte ich beim Update der Datenbank diesen Fehler.

    Und seitdem habe ich auch einen Fehler beim Versuch ein neues Produkt zu erstellen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruss claudio
    Geändert von pixxer (12.10.2015 um 10:10 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Standard

    Konnte das Problem inzwischen lösen.

    Scheint als hätte ich das Limt der DB erreicht.
    Ich habe nun viele meiner 100+ Attribute von Textfeld in Textarea geändert. Denn meine aktuellen Textfelder erstellten eine DB-Feld vom Typ varchar(255) und die Textarea nun ein Feld Typ text welches weniger bzw. kein Platz reserviert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •