Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weiße Seite + NetworkError:500 nach PiwikTrackingTag + multicolumnwizard Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    23

    Standard Weiße Seite + NetworkError:500 nach PiwikTrackingTag + multicolumnwizard Installation

    Hallo zusammen,

    ich habe Piwik auf einer Contao 3.4.5 Seite eingebaut und dazu die Erweiterung PiwikTrackingTag installiert, die gleich den multicolumnwizard mitgebracht hat.
    Seitdem bringt das FE sowie das BE nur noch leere weiße Seiten. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: NetworkError: 500 Internal Server Error

    Ich habe bereits beide Erweiterungen über ftp durch neue Versionen von Github ersetzt.

    Der Contao Check sagt, dass keine Contao installation vorhanden ist.

    Strato empfiehlt bei dieser Fehlermeldung die Zugriffsrechte zu reparieren. Auch das hat nichts gebracht.

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sowas kommt unter anderem oft von falsch kodierten Dateien, richtig wäre UTF-8 (ohne BOM), meist passiert das beim Ändern irgendwelcher Dateien. Auch falsche Einträge in einer .htaccess können dazu führen, z.B. irgendwelche Direktiven, die der entsprechende Apache-Server nicht unterstützt. Kann auch verursacht werden, wenn der Speicher nicht reicht oder die maximale Scriptlaufzeit überschritten wird. Ist also eigentlich eine Art Sammelfehler. Wenn sonst nichts anderes dazu in der system/logs/error.log drinsteht, kann auch ein Blick in die Server-Logs nicht schaden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hab die Lösung gefunden. So kompliziert war es dann glücklicherweise doch nicht
    Ich trau mich gar nicht es zu sagen, aber mir ist auf dem ftp Server ein Ordner wo reingerutscht wo er nicht hingehörte …

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •