Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Dateiwähler: "Anwenden" funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Beiträge
    63

    Frage Problem mit Dateiwähler: "Anwenden" funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe leider mal wieder ein Problem bei dem ich nicht alleine weiterkomme. In der Version 3.5.0 kann ich im Dateiwähler, wenn ich ein Bild ausgewählt habe, nicht auf "Anwenden" unten rechts klicken. Das heißt, klicken kann ich schon, nur es tut sich nix. Das Fenster schließt nicht, er übernimmt nicht.

    Die Installation läuft auf einem gn2-Hosting Server, PHP v. 5.5 ist eingestellt.

    Hilfe

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Updaten auf Contao 3.5.4 evtl. mit easyupdate3. Dann nochmal probieren.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Beiträge
    63

    Standard

    Ja, mit 3.5.4 gehts. Danke für den Tipp mit easyupdate!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Beiträge
    33

    Standard Dateiwähler Skriptproblem

    Ich hab das gleiche Problem nun mit der Version 3.5.28. Erst gingen nicht einmal die Backend-Popups auf. Systemwartung gemacht, Browsercache geleert. Contao-Check sagte mir dann, dass die Dateien im Ordner assets/jquery/core und assets/mootools/core beschädigt seien. Habe diese dann nochmal hochgeladen. Siehe da, die Popups gehen wieder, Dateiverwaltung im Popup auch ganz normal. Nur der Dateiwähler nach wie vor nicht. Check gibt keine Fehlermeldung mehr.

    Werde jetzt sowieso noch auf 3.5.33 aktualisieren. Aber darüber hinaus die Frage: Kann das Problem eventuell damit zusammenhängen, dass in den assets/../core Ordnern noch mehrere Versionsordner von jquery bzw. mootools vorhanden sind (durch vorherige manuelle Updates)? Die alten Ordner kann ich doch sicher gefahrlos löschen oder?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Bekommst du etwas in deiner Browser console angezeigt?

    Ja du kannst die alten Daten löschen.
    Grüße
    Alex

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja, danke für den Tip. Ich hatte die Erweiterung Multicolumnswizard installiert, die irgendwelche Fehlermeldungen verursachte. Ich nehme zumindest an, dass es daran lag. Hab die jetzt rausgeschmissen (wurde eh von keiner Erweiterung mehr benutzt, war bestimmt mal von einer abhängigen Erweiterung, die ich irgendwann mal testweise installiert hatte). Nochmal Systemwartung und Cache geleert. Jetzt geht's.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •