Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler bei Installation von dlh_googlemaps

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Fehler bei Installation von dlh_googlemaps

    Hallo.

    Jetzt nutze ich den Composer schon seit geraumer Zeit ohne Probleme und wollte gerade dazu übergehen, das auch standardmäßig zu tun... bekomme ich doch erste Probleme.
    Ich bekomme konkret die googlemaps Extension nicht installiert. Im schwarzen Bereich vom Composer Client steht folgendes:
    Code:
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
      - Installing delahaye/dlh_geocode (1.0.4)
        Loading from cache
    
      - installed 10 files
      - Installing delahaye/dlh_googlemaps (2.1.1)
        Loading from cache
    
      - installed 97 files
    Package tecnick.com/tcpdf is abandoned, you should avoid using it. Use tecnickcom/tcpdf instead.
    Writing lock file
    Generating autoload files
    Warning: Ambiguous class resolution, "delahaye\googlemaps\Googlemap" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/classes/Googlemap.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/classes/Googlemap.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "delahaye\googlemaps\UpgradeHandler" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/classes/UpgradeHandler.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/classes/UpgradeHandler.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "Contao\dlhCoordsWizard" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/widgets/dlhCoordsWizard.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/widgets/dlhCoordsWizard.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "tl_content_dlh_googlemaps" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/dca/tl_content.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/dca/tl_content.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "tl_module_dlh_googlemaps" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/dca/tl_module.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/dca/tl_module.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "tl_dlh_googlemaps" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/dca/tl_dlh_googlemaps.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/dca/tl_dlh_googlemaps.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "tl_dlh_googlemaps_elements" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/dca/tl_dlh_googlemaps_elements.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/dca/tl_dlh_googlemaps_elements.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "delahaye\googlemaps\ModuleMap" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/modules/ModuleMap.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/modules/ModuleMap.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "delahaye\googlemaps\MapModel" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/models/MapModel.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/models/MapModel.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "delahaye\googlemaps\ElementModel" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/models/ElementModel.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/models/ElementModel.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "delahaye\googlemaps\ContentMap" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_googlemaps/elements/ContentMap.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_googlemaps/elements/ContentMap.php", the first will be used.
    Warning: Ambiguous class resolution, "delahaye\GeoCode" was found in both "/var/www/virtual/***/composer/vendor/delahaye/dlh_geocode/classes/GeoCode.php" and "/var/www/virtual/***/composer/vendor/contao/core/system/modules/dlh_geocode/classes/GeoCode.php", the first will be used.
    Webspace ist bei Uberspace und ich hatte auf genau diesem Server noch nie Probleme diese Extension über den Paketmanager zu installieren...
    Das einzige was etwas anders war.... Ich hatte ein paar Probleme mit der xNavigation Erweiterung vorher, die ich wieder entfernen musste.
    Kann mir da wer helfen? Sind noch weitere Infos nötig?

    Gruß und Danke
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    https://github.com/contao-community-...ugin/issues/44

    Das hat dich leider nun gebissen.
    Die aktuelle Version von composer.phar hat irgendwas geaendert was nun nicht mehr zu unserem Plugin passt.
    Daher hast du den Contao Core nun "doppelt" da.

    Weiteres im Ticket nachlesen.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok.

    Ehrlich gesagt habe ich nicht so viel dort verstanden. Ich hab dann einfach die Methode von Ainschy ausprobiert und damit scheints tatsächlich wieder ok zu sein. Ich hoffe das war kein Murks.
    Solange alles läuft ist das Ding wirklich super, aber links und rechts vom "normalen" Weg wird es für einen reinen Frontendler schonmal sehr "technisch". Was ich mich immer frage... wieviel man vom "System Composer" als Frontendler verstehen sollte? (das aber nur nebenbei)

    Danke sehr für die Hilfe!

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  4. #4
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die aktuelle Version 2.3.7 des Plugins behebt das Problem.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke.

    Inzwischen hatte ich das Problem bei einem anderen Projekt auch.
    Woran sehe ich denn nach dem Update des Plugins exakt, das alles wieder ok ist? Installieren und Deinstallieren von Extensions klappt scheinbar...
    Weil bei mir vor dem Eintrag contao/core wieder "project" in Weiß auf Schwarz steht. Irgendwo las ich, das dort eigentlich ein anderes Symbol sein müsste, oder?
    Screenshot

    Unter composer/vendor ist auf jeden Fall bei diesen Installationen wieder contao/core drin. Das ist bei anderen Installationen und bisher nicht so gewesen.

    Danke und Gruß
    Thomas

    edit//
    Geht def. nicht. Sehe gerade das eine Deinstallation nur scheinbar funktionierte. Sieht nur in der Paketverwaltung entfernt aus. Erweiterung ist noch da.
    Muss ich irgendwie anders vorgehen?
    Geändert von tblumrich (21.10.2015 um 22:16 Uhr)
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn da Projekt steht, ist die Installation defekt. Ich habe in diesen Thread eine Lösung beschreiben:

    https://community.contao.org/de/showthread.php?p=387837

    Der Bug wurde übrigens heute gefixt:

    https://github.com/contao-community-...ugin/issues/44

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Plugin-Bugfix hab ich ja drin. Aber scheinbar ist es nicht getan einfach nur das Plugin auf die 2.3.7 über den Composer zu bringen, richtig?

    Ich probiere deine Methode gerade.
    Scheinbar hats bei einem Projekt geklappt. Wobei eine eigentlich schon gelöschte Erweiterung in System/Modules noch zu finden war... die musste ich manuell rausschmeißen. Composer hatte die nicht drin.

    Beim 2. Projekt hab ich das Problem...
    Was mache ich ohne SSH Zugriff? Nach Schritt 1 und 2 einfach über Einstellungen/Composer aktualisieren im Backend?

    Gruß
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •