Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Forensoftware oder Forum mit Contao Anbindung / Ldap Anbindung?

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard Forensoftware oder Forum mit Contao Anbindung / Ldap Anbindung?

    Hallo Community,

    ich setze hier noch eine ältere Contao Version samt Helpdesk ein. Eine Update auf Version 3.5 ist bereits vorbereitet und mehrfach getestet. Aktueller Knackpunkt ist der Helpdesk welcher nicht mehr funktionsfähig ist.

    4 Fragen:

    1. Hat einer eine 100 % funktionsfähige Helpdesk-Version im Einsatz (inklusive Anlagen)
    2. Wenn nicht, gibt es eine vergleichbare Forensoftware innerhalb Contaos (Ggf. Mitnahme der alten Beiträge)
    3. Gibt es eine Forensoftware für die eine Contaoanbindung / Bridge besteht?
    4. Wenn nicht, könnt ihr eine Forensoftware welche Ldap unterstützt empfehlen?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2015.
    Beiträge
    2

    Standard LDAP Authentifizierung

    Hallo,

    Ich stehe mit dem gleichen Problem da:

    Ich habe im Einsatz:
    Contao 3.5.2
    Gehostetes System bei Mittwald
    Extension: au-ldap_authentication

    Die LDAP Extension Einstellungen habe ich mit einem Tool gegengecheckt, dort scheinen sie zu funktionieren.
    Aber es erscheint beim Login nur die gleiche Fehlermeldung:
    Anmeldung fehlgeschlagen (Benutzernamen und Passwörter unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung)!
    Ob es noch ein Update für die Extension geben wird, steht noch im Raum. Die letzte funktionsfähige Version arbeitet noch mit Contao 2.11.17.

    Scheinbar wird das Thema nicht weiter verfolgt. Gibt es Alternativen? Kennt sich wer aus?
    Bin für jeden Rat dankbar.

    Gruß
    M.S.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2015.
    Beiträge
    2

    Standard Forumsoftware mit LDAP

    Als Forumssoftware mit LDAP Anbindung habe ich erfolgreich pbpBB 3 testen können. Auf Windows 2012 mit IIS.
    Wichtig ist hier nur das der User der zum Authentifizieren verwendet wird als Forumsuser vorhanden ist, als auch als AD User.

    Gruß
    M.S.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •