Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mamp Pro - was mache ich falsch?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von juergiboe
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    155

    Standard Mamp Pro - was mache ich falsch?

    Hallo,

    Mamp ist natürlich kein primäres Thema hier. Dennoch hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich möchte unter Mamp Pro eine Contao Installation durchführen. Weil das nicht ging, habe ich nun Mamp de- und neu installiert, wobei ich alle Einstellungen default gelassen habe.

    Der Apache und PHP laufen. Der Contaocheck zeigt alles grün und sagt, ich könne die Installation darüber durchführen. Geht aber nicht. In rot: "Operation timed out after 26209 milliseconds with 184884 out of 14026569 bytes received."

    Wenn ich den Core in den Ordner kopiere, und die install.php aufrufe, ist das Browserfenster leer. Auch wenn ich den Contao-root oder irgendeinen anderen Ordner mit einer index.php aufrufe.

    Mein MBP hat OS X 10.11.1, Safari 9.0.1
    Mit Firefox oder Chrome ist es das gleiche Bild.

    Könnt ihr mir helfen?

    Jürgen

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich lehne mich nun ganz weit zum Fenster raus...

    Könnte es sein, dass in einer php.ini eine Zeit oder eine Datenmenge zu knapp eingestellt ist?
    Geändert von peter.fl (23.10.2015 um 21:08 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von juergiboe
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo Peter,

    nichts Auffälliges zu sehen. Und um ganz sicher zu gehen, habe ich bei der Re-Installation alle Einstellungen "default" gelassen. Und so müsste sie auch noch sein.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Hallo Jürgen

    Hier noch eine Illustration zu meiner oben skizzierten Spur.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    in welches Verzeichnis hast Du Contao denn in MAMP ( Normal in htdocs ) abgelegt ?

    Wie rufst du das Verzeichnis auf ( Normal http://localhost:8888/Dein-Contao-Ve...ao/install.php ).

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von juergiboe
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Guten Morgen,

    htdocs hatte ich zuerst im Programme-Ordner, dann in /users/juergen/websites/htdocs. Nach der Reinstallation wieder im Programme-Ordner.
    Die Ports hatte ich zuerst default gelassen, dann auf 80, 443, 3306.

    PHP-Versionen habe ich auch mehrere ≥5.4 und sowohl Modul als auch CGI.

    Alle Kombinationen führten lediglich zum Ausführen des Checks, der so aussieht.Voila_Capture 2015-10-24_08-50-23_vorm.png
    Aufgerufen über "http://localhost/contao35/check/".
    Das Pulldownmenü bietet auch 3.5.4LTS an, die aber nicht installiert wird. Siehe oben.

    Die Installationsroutine des manuell einkopierte Core-Pakets rufe ich über "http://localhost/contao35/contao/install.php" auf. Fenster ist weiß.

    Nur der Check geht. Demnach sollte PHP okay sein. ich vermute, dass ich irgendeine grundlegende Einstellung in OS X vergessen habe.
    Geändert von juergiboe (24.10.2015 um 08:34 Uhr)

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Hallo Jürgen

    Ich habe nur XAMPP-Erfahrung, MAMP und MAMP Pro kenne ich nicht. Vor diesem, meinem Erfahrungshintergrund finde ich Deine Formulierung
    htdocs hatte ich zuerst im Programme-Ordner, dann in /users/juergen/websites/htdocs. Nach der Reinstallation wieder im Programme-Ordner.
    speziell. Als ob Du /htdocs losgelöst von der übrigen MAMP-Installation umplatziert hättest.

    Bei XAMPP habe ich den /htdocs immer in der XAMPP-Installation belassen.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von juergiboe
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Der Dokumente-Ordner darf bei MAMP umplatziert werden. Die Installation muss immer im Programme-Ordner bleiben. Aber die Platzierung hat ja keinen Einfluss auf das Nicht-Funktionieren.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von juergiboe Beitrag anzeigen
    Der Dokumente-Ordner darf bei MAMP umplatziert werden. Die Installation muss immer im Programme-Ordner bleiben. Aber die Platzierung hat ja keinen Einfluss auf das Nicht-Funktionieren.
    Hallo,

    aber wozu soll der umplatziert werden ? Never change a running system … Mit deiner speziellen Art der Installation kann Dir wohl niemand helfen, weil niemand die eigentliche Struktur von MAMP noch nachvollziehen kann.

    Ich arbeite seit ca. 10 Jahren ohne Probleme mit MAMP / Pro über alle Updates mit ständig ca. 50 Contao-Testinstallationen, sowohl lokal, eigene host als auch online per DNS oder in verschiedenen PHP-Versionen oder als Multidomain, aber eine Notwendigkeit htdocs anders zu platzieren habe ich noch nie benötigt.
    Geändert von NetMediaWork (24.10.2015 um 10:50 Uhr)

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo,

    also unter der Voraussetzung das du denn htdocs-Ordner im Mamp-Verzeichnis belassen hast sollte folgende Vorgehensweise funktionieren:

    Gruß Michael

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von scroll Beitrag anzeigen
    projektordner:8888 - Dazu muss aber ein eigener host angelegt werden und funktioniert auch nur auf dem selben Mac.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166

    Standard

    Stimmt natürlich.
    Ich bin von meinem Workflow ausgegangen und lege für jedes Projekt einen Host an. Kann dann z.B. auch individuell die PHP-Version festlegen.

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von scroll Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich.
    Ich bin von meinem Workflow ausgegangen und lege für jedes Projekt einen Host an. Kann dann z.B. auch individuell die PHP-Version festlegen.
    Richtig und zu jeder PHP-Version entsprechend eigene php.ini

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von juergiboe
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo alle,

    vielen Dank für eure Hilfe. Die eigentliche Ursache ist jetzt klar. Mamp Pro ist die ganze Zeit in Ordnung. Nur das Contao-Core-Paket war kaputt. Da kann man lange suchen. Tut mir leid.

    Lieben Gruß
    Jürgen

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von juergiboe Beitrag anzeigen
    Hallo alle,

    vielen Dank für eure Hilfe. Die eigentliche Ursache ist jetzt klar. Mamp Pro ist die ganze Zeit in Ordnung. Nur das Contao-Core-Paket war kaputt. Da kann man lange suchen. Tut mir leid.

    Lieben Gruß
    Jürgen
    Aber stand nicht irgendwo, das der check ok war ? Aber egal, wenns jetzt funktioniert, auf welche art auch immer.

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von juergiboe
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    155

    Standard

    Der Check - allein im Ordner - zeigte alles grün. Deshalb ging ich davon aus, das Mamp nicht ganz kaputt sein konnte. Aber der hat natürlich nicht die Installation geprüft, weil kein Contao installiert war. Das Paket war ja irgendwie kaputt. Neues runtergeladen, in den Ordner kopiert, und alles lief.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •