Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 70

Thema: Deprecated notice -> Package\LinkConstraint ändern in Semver\Constraint - wo und wie?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2012.
    Beiträge
    99

    Standard Deprecated notice -> Package\LinkConstraint ändern in Semver\Constraint - wo und wie?

    Hallo, suche schon eine Weile im Web und hier im Forum, aber leider noch nicht fündig geworden.
    Beim Aufruf der Paketverwaltung lachen mich seit neustem ein paar Fehler an.

    Wenn ich es richtig verstehe muss ich nur einen Pfad ändern - siehe erste Zeile.
    Aber wo soll ich da suchen. mich verunsichert das phar:// am Anfang.

    HTML-Code:
    Deprecated notice: The Composer\Package\LinkConstraint\EmptyConstraint class is deprecated, use Composer\Semver\Constraint\EmptyConstraint instead. in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/EmptyConstraint.php on line 17
    #0 [internal function]: __error(16384, 'The Composer\\Pa...', 'phar:///kunden/...', 17, Array)
    #1 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/EmptyConstraint.php(17): trigger_error('The Composer\\Pa...', 16384)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): include('phar:///kunden/...')
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('phar:///kunden/...')
    #4 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('Composer\\Packag...')
    #5 composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/Plugin.php(260): spl_autoload_call('Composer\\Packag...')
    #6 composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/Plugin.php(108): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin->injectContaoCore()
    #7 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(86): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin->activate(Object(Composer\Composer), Object(Composer\IO\BufferIO))
    #8 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(256): Composer\Plugin\PluginManager->addPlugin(Object(ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin))
    #9 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(141): Composer\Plugin\PluginManager->registerPackage(Object(Composer\Package\CompletePackage))
    #10 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(68): Composer\Plugin\PluginManager->loadRepository(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository))
    #11 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Factory.php(295): Composer\Plugin\PluginManager->loadInstalledPlugins()
    #12 system/modules/!composer/src/Runtime.php(477): Composer\Factory->createComposer(Object(Composer\IO\BufferIO))
    #13 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(308): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Runtime::createComposer(Object(Composer\IO\BufferIO))
    #14 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(125): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->loadComposer()
    #15 system/modules/core/classes/Backend.php(406): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #16 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #17 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #18 {main}
    Ich kann/darf die Contao Umgebung leider nicht einfach aktualisieren.
    Hoffe das der Composer sich händisch fixen lässt um im Nachgang wieder eine kleine Erweiterung installieren zu können.

    Frage: kann man alternativ auch auf den Erweiterungskatalog umstellen?
    Oder beißt sich dass mit Erweiterungen, die über den Composer installiert wurden?
    Also funktionieren die Erweiterungen noch?

    Danke für Antworten und Hinweise.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.111
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, du musst gar nichts ändern. Evt. ist deine composer.phar zu alt? Hast du in den Systemeinstellungen das automatische Composer Update aktiviert?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2014.
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich schließe mich mal an. Der selbe Fehler tritt auch bei uns zu

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.111
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Siehe mein Post... ist die Option zur automatischen Aktualisierung des Composers aktiviert?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2014.
    Beiträge
    26

    Standard

    Meinst Du diesen Bereich hier?


  6. #6
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Fixed in 2.3.8
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Auch bei mir dieser Fehler ... und automatisches Update ist aktiviert.

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Xtra meint das contao-community-alliance/composer-plugin muss auf 2.3.8 geupdatet werden.
    Wenn in Paketverwaltung nur "contao-community-alliance/composer-client" angezeigt wird, dann unten mal anhaken "x Abhängigkeiten installiert"
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Die 2.3.8 ist installiert, dennoch weiterhin die Fehlermeldung ...

    contao.jpg

  10. #10
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok, im client gibt es auch noch so eine Stelle, die hatte ich noch nicht gesehen.

    zum testen gibt es nun das 0.16.0-beta1 release von composer-client.

    Bitte das mal ausprobieren, dann kann man das zeitnah als stable markieren.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Xtra,

    der Release ist leider nicht verfügbar. Offenbar läuft die Packagist Aktualisierung nicht.

    Gruß, Cliff

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Klicke das Paket an in der Verwaltung und wähle 0.16.x-dev, da ist noch mehr mit enthalten, aber auch der Fehler gefixt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    hehe, will bei mir einfach nicht. Kann da auswählen was ich will, es bleibt bei V 1.5.4 ... Datum des letzten Commits ist aber auch noch von August ... trotz Composer Cache leeren und so ...

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Stimmt, auf das Datum habe ich nicht geachtet
    Auf Github ist es neuer, da stimmt wohl doch was mit dem Sync zu Packagist nicht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    ... Offenbar läuft die Packagist Aktualisierung nicht. ...
    Dachte ich mir auch.

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, nun ist die Version verfügbar.

    Ich hab bei mir getestet mit Contao 3.2, 3.3 und 3.5 ... Funktioniert wunderbar.

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von designpilot
    Registriert seit
    16.06.2013.
    Ort
    9532 Rickenbach bei Wil
    Beiträge
    272
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also das funktioniert bei mir auch, nur das Problem is das wenn ich jetzt ein Paket/Modul suche und dort auf den Titel des Modules klicke um dann die Version auszusuchen, bringt Composer wieder die Deprecated Meldung / Hinweis (der andere Hinweis is jetzt dafür weg wenn man auf Paketverwaltung klickt).

    screen01.jpg
    Geändert von designpilot (29.10.2015 um 07:52 Uhr) Grund: Screenshot hinzugefügt

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2012.
    Beiträge
    99

    Standard

    Guten Morgen,

    habe den Dialog aufmerksam verfolgt, aber inzwischen irgendwo den Faden verloren.
    Kann man den Composer jetzt über die Paketverwaltung aktualisieren, oder manuell über GIT?

    Bildschirmfoto 2015-10-29 um 09.59.09.png

    Wer würde mir für einen schmalen Taler helfen, das "Problem" in meiner Installation (Contao 3.4.4) zu fixen?

    Die Webseite ist Live und ich wollte nur einen Downloadzähler ergänzen.

    Composer ist für mich noch etwas befremdlich - war bisher mehr mit dem klassischen Erweiterungskatalog unterwegs.

    Grüße und Danke vorab

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Bei mir hat das Update über die Paketverwaltung funktioniert. Das Nachinstallieren und wieder Löschen eines nicht benötigen MetaModels-Attributs lief danach fehlerfrei. (Contao 3.5.4)

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @Designpilot:

    das kann ich nicht nachstellen. Stelle bitte nochmal sicher, dass die Composer Client Version 0.16.0-beta1 ist und die Composer Plugin Version 2.3.8

    Ggf. auch noch den Composer Cache leeren und dann zur Sicherheit die Pakete nochmal aktualisieren.

    @Thomas Hinze:

    die Composer Client Version 0.16.0-beta1 solltest du per Composer installieren können. Du warst quasi schon auf dem richtigen Weg. Bitte lösche mal den Composer Cache und prüfe dann ob die Version zur Verfügung steht.

    Gruß, Cliff

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von designpilot
    Registriert seit
    16.06.2013.
    Ort
    9532 Rickenbach bei Wil
    Beiträge
    272
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    @Designpilot:

    das kann ich nicht nachstellen. Stelle bitte nochmal sicher, dass die Composer Client Version 0.16.0-beta1 ist und die Composer Plugin Version 2.3.8

    Ggf. auch noch den Composer Cache leeren und dann zur Sicherheit die Pakete nochmal aktualisieren.

    Gruß, Cliff
    cliffen das habe ich durchgeführt und die Hinweise sind immer noch da (ich hab ne Version 3.5.3 und 3.5.4, kommt es da auf die Version an ????) Weil ganz ehrlich es ist schon ein wenig mühsam das diese Hinweise jetzt nunmal dort stehen und in der localconfig will ich die Fehler/Hinweis Anzeige nicht abschalten, da sie dann ja Global gillt.

    Im übrigen ist es so, dass es die gleichen Hints/Hinweise sind wie vorher als man auf Paketverwaltung geklickt hat nur das diese jetzt erscheinen wenn man auf den jeweiligen Modultitel geklickt hat
    Geändert von designpilot (29.10.2015 um 13:05 Uhr)

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmmm, komisch. ich hab Contao 3.5.0 ... kann mir aber kaum vorstellen, dass es damit was zu tun hat. Fehleranzeigen in den Systemeinstellungen deaktivieren würde hier nix bringen, jedenfalls war es bei mir erfolglos.

    Von der Fehlermeldung her deutet alles auf den Composer Client hin. Irgendwie komisch.

    Kannst mir gern Zugangsdaten per PM zukommen lassen, dann würde ich mal drauf schauen.

  23. #23
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von designpilot Beitrag anzeigen
    Also das funktioniert bei mir auch, nur das Problem is das wenn ich jetzt ein Paket/Modul suche und dort auf den Titel des Modules klicke um dann die Version auszusuchen, bringt Composer wieder die Deprecated Meldung / Hinweis (der andere Hinweis is jetzt dafür weg wenn man auf Paketverwaltung klickt).

    screen01.jpg
    Die in dem Screenshot aufgezeigte Fehlermeldung, deutet darauf hin, dass hier noch ein altes Template installiert ist. Die Zeile ist in der Version 1.6.0 leer:
    https://github.com/contao-community-...tall.html5#L30

    Entweder wurden die Dateien nicht ordnungsgemäß synchronisiert (Paketmanager -> Werkzeuge -> Synchronisieren neu ausführen), das Template be_composer_client_install ist unter den lokalen Templates gespeichert oder es ist noch die alte Version installiert.

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von designpilot
    Registriert seit
    16.06.2013.
    Ort
    9532 Rickenbach bei Wil
    Beiträge
    272
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Die in dem Screenshot aufgezeigte Fehlermeldung, deutet darauf hin, dass hier noch ein altes Template installiert ist. Die Zeile ist in der Version 1.6.0 leer:
    https://github.com/contao-community-...tall.html5#L30

    Entweder wurden die Dateien nicht ordnungsgemäß synchronisiert (Paketmanager -> Werkzeuge -> Synchronisieren neu ausführen), das Template be_composer_client_install ist unter den lokalen Templates gespeichert oder es ist noch die alte Version installiert.
    Also ich habe den Client auf 0.16-Beta1 aktualisiert und das Plugin hat auch die Verion 2.3.8 ebenfalls habe ich unter Paketverwaltung -> Werkzeuge -> neu synchronisieren
    das ausgeführt und wie ich sehe: die Hints/Hinweise sind nach erneutem klick auf den Modulnamen immer noch vorhanden.

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard Thema: Composer

    Thema: Composer = Projektleitung übernehmen Sie! Ist im Angesicht des Wirrwarr von Versionen und unterschiedlichen Interessen bei der Benutzung von Modulen ein produktiver Einsatz von Contao noch zukunftsfähig?
    Geändert von servpoint (29.10.2015 um 13:53 Uhr)

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von servpoint Beitrag anzeigen
    Thema: Composer = Projektleitung übernehmen Sie! Ist im Angesicht des Wirrwarr von Versionen und unterschiedlichen Interessen bei der Benutzung von Modulen ein produktiver Einsatz von Contao noch zukunftsfähig?
    Passt nicht zum Thema. Wir arbeiten hier an einer Lösung. Kannst du gern in einem extra Thread diskutieren.

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von designpilot Beitrag anzeigen
    Also ich habe den Client auf 0.16-Beta1 aktualisiert und das Plugin hat auch die Verion 2.3.8 ebenfalls habe ich unter Paketverwaltung -> Werkzeuge -> neu synchronisieren
    das ausgeführt und wie ich sehe: die Hints/Hinweise sind nach erneutem klick auf den Modulnamen immer noch vorhanden.
    So, nun geht es bei @designpilot auch. Das Problem war das Composer Plugin, was nicht korrekt aktualisiert wurde.

    mit dem folgenden Hinweis von @Spooky kann man das gut lösen: https://github.com/contao-community-...ment-151168549

  28. #28
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Beiträge
    273

    Standard

    Ich habe dazu folgendes interessantes Phänomen:

    Zwei Installationen auf einem Server: Live und Test (Subdomain)

    a) In der Live-Version keine Fehlermeldung mit contao-community-alliance/composer-client 0.15.4.

    b) In der Test-Version obige Fehlermeldung, die aber nach Update auf 0.16.0-beta1 verschwindet.

    Das erklärt sich mir nicht.

  29. #29
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Georgi Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu folgendes interessantes Phänomen:

    Zwei Installationen auf einem Server: Live und Test (Subdomain)

    a) In der Live-Version keine Fehlermeldung mit contao-community-alliance/composer-client 0.15.4.

    b) In der Test-Version obige Fehlermeldung, die aber nach Update auf 0.16.0-beta1 verschwindet.

    Das erklärt sich mir nicht.
    Spricht dafür, dass auf der Live-Version eine ältere Version des Composers läuft, da das Problem durch Änderungen im Composer selbst verursacht werden. Diese kann man mit folgendem Konsolenbefehl ermitteln:

    Code:
    php composer/composer.phar -V
    https://github.com/composer/composer...ea2ebbdd33a3ab

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Beiträge
    273

    Standard

    Sorry: wo gebe ich den "Konsolenbefehl" ein?

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2012.
    Beiträge
    99

    Standard

    Noch mal die Bitte.

    Wer würde mir helfen meinen Composer wieder lauffähig zu machen und idealer Weise noch den Downloadzähler zu ergänzen?

    Ich habe ein ungutes Gefühl mit diesem Ding. Hier schwirren so viele Ansätze rum.
    Sind 20EUR per PayPal oder eine gleichwertige Amazonbestellung fair?!

    Contao 3.4.4
    Seite liegt bei der DomainFactory

    Weitere Details bei Interesse per PM

    Gruß Thomas

    UPDATE: erledigt
    Geändert von Thomas Hinze (04.11.2015 um 08:39 Uhr)

  32. #32
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @Georgi,
    dazu musst du per SSH auf dein Hosting zugreifen und dann dort in der Konsole die Konsolenbefehle eingeben.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Beiträge
    273

    Standard

    Danke.
    Aber mit der neuen Version 0.16.2 hat sich das erledigt. Alles gut.

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2015.
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem. Contao 3.5.4, Composer 2.3.8. Composer-Client 0.16.2.

    Auto-update is angeschaltet.

    Habe der Link auf Github gelesen, komme aber nicht raus was ich jetzt tun soll mit meine konfiguration.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. #35
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.111
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, komisch, mit composer-client 0.16 sollte das eigentlich behoben sein.

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2015.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hm, komisch, mit composer-client 0.16 sollte das eigentlich behoben sein.
    genau, das gilt aber für contao 3.5.2, nicht? Dort funktioniert es gut.

    Unter contao 3.5.4 habe ich aber dieses Thema (wieder?).

  37. #37
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.111
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, die Contao Version hat damit eigentlich nichts zu tun.

  38. #38
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @aoeducation
    Hast du mal den Contao Cache gelöscht? Eventuell hängt da ja noch was drinn. Ansonsten wüßte ich auch nicht, warum du das immer noch angezeigt bekommst (sind eh nur Warnungen und beeinträchtigen nix).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2015.
    Beiträge
    3

    Standard

    @MacKP

    Das war's : )

    Blöd, sollte man eigentlich immer versuchen.. vergessen grrrr

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von servpoint Beitrag anzeigen
    Thema: Composer = Projektleitung übernehmen Sie! Ist im Angesicht des Wirrwarr von Versionen und unterschiedlichen Interessen bei der Benutzung von Modulen ein produktiver Einsatz von Contao noch zukunftsfähig?
    Da gebe ich dir Recht!
    Und die alter Erweiterungsverhandlung war übersichtlicher und einfach zu bedienen.

    Der Composer ist von anfach an nicht das Gelbe vom Ei hat mir bis jetzt nur Ärger gemacht zu unübersichtlich und nicht grade verständlich.

    Mir ist er heute beim Update auf Version 3.5.4 auch um die Ohren geflogen mit der selben Fehler Meldung. Grund war eine alte Composer Client Version 0.13.2 konnte die auch nachträglich nicht aktualisieren immer im Fehler geendet alles möglich versucht Cache geleert etc.

    Hab im anderen Beitrag gefunden wie ich den Composer Client manuell aktualisieren kann konnte mit damit helfen musst noch die autoload löschen und die ini...php editieren damit ich wieder ans Backend gekommen bin konnte dann endlich den Composer auf 0.16.2 aktualisieren !!!


    Aus dem anderen Beitrag:

    Backup von vor Start der gestrigen Aktion eingespielt.
    Im Backend internen Cache ausgeschaltet
    Zur Vorsicht auch gleich noch in den Frontendeinstellungen Caches deaktiviert
    Systemwartung komplett
    Composer Cache geleert
    Alles im Verzeichnis /composer/vendor gelöscht
    Alles im Verzeichnis /system/modules/!composer gelöscht
    Aus der zip Datei das Verzeichnis !composer in /system/modules/!composer kopiert.
    Pakete aktualisieren
    Alle Pakete ausgewählt inklusive der hinzugekommenen Abhängigkeiten und nochmals aktualisiert.

    + Autoload gelöscht
    + initialize.php / autoload entfernt

    + update durchgeführt

    + Conato Check + Update Installation repariert.


    Gruß
    Zwergenmeister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •