Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 3.5.4 LTS und Contao Official Demo Template – Seite ohne Formatierung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Leixit
    Registriert seit
    22.10.2015.
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    39

    Standard Contao 3.5.4 LTS und Contao Official Demo Template – Seite ohne Formatierung

    Wurde bewegt nach:
    https://community.contao.org/de/show...815#post389815

    Hallo zusammen,

    ich habe heute Contao 3.5.4 LTS auf unserem Webserver installiert. Die Installation befindet sich in einem Unterverzeichnis, da auf dem Domain-Root noch die aktuelle Website produktiv ist. Das Anspringen des Unterverzeichnisses funktioniert, ebenso wie das aufrufen des Installtools und die Installation.
    Während der Installation importiere ich das „Contao Official Demo“. Alles bestens. Die Administration über das Backend funktioniert bestens.

    Das Problem: Die Demo wird im Frontend immer ohne Formatierung angezeigt. Inhalt, Navigation, alles da, nur die Formatierung fehlt. Das gleiche Phänomen habe ich wenn ich „Music Academy“ importiere.

    Ich habe die Datenbank schon mehrmals Platt gemacht und Contao neu installiert, das Ergebnis ist immer das selbe.

    Mir ist schon klar, der Fehler liegt bei mir (sitzt also vor dem Computer), nur wo?

    <base href= stimmt.
    <link rel="stylesheet" href= stimmt ebenfalls.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist folgendes. Die im Quelltext angegebenen id und class Einträge, kann ich in der verlinkten CSS (/contao_demo/assets/css/4a7eda203560.css) nicht finden. Wie kann das sein? Die Datei wird doch mit installiert, oder?

    Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße
    Harry
    Geändert von Leixit (05.11.2015 um 19:35 Uhr)

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hi,
    wenn ich davon ausgehen kann, dass "contao_demo" Dein unterordner ist, würde ich mal davon ausgehen, dass Du den Cache leeren solltest.
    Scheint als is Deine generierte Datei aus assets nicht aktuell.

    Ich empfehle Dir ebenfalls eine parallele Installation einfach via Subdomain zu lösen und die nicht in ein bestehendes Projekt hinein zu werfen.
    So ist auch die Umstellung der Domain einfacher, da man keinen Path mehr anpassen muss.

    Für die "Official Demo" gibt es übrigens einen eigenen Forenbereich :-)

    Forum Official Demo

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Leixit
    Registriert seit
    22.10.2015.
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo.

    Danke für den Tip mit dem Unterforum, so tief bin ich leider nicht vorgedrungen.

    Das mit dem Cache leeren hat leider nichts gebracht.
    Ich bin da schon richtig unter "System - Systemwartung - Daten bereinigen"?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •