Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Avisota Anrede System

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Beiträge
    33

    Standard Avisota Anrede System

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu unterwegs mit Avisota 2 und stell mir grad die Frage wie ich das mit der Anrede umsetze. In den Avisota Einstellungen->Empfängereinstellungen->Anrede habe ich eine neue Standardgruppe für meine Sprache erzeugt und die auch eingestellt bei den Newslettern Automatische Anrede->Anrede->Meine Standardgruppe. Was muss ich jetzt noch tun, damit diese im Newsletter auch benutzt wird und somit der Newsletter personalisiert wid. Vielleicht kann mir einer von euch der mit Avisota schon vertrauter ist, mir kurz beschreiben was noch zu machen ist. Habs schon mit inserttag recipient:: usw. versucht, geht aber nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2013.
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    221

    Standard

    Hallo Zusammen,

    das würde mich auch interessieren. Ich habe auch eine Standardgruppe erstellt und im Newsletter eingebunden. Die Anrede habe ich in den Empfängerquellen und in dem Newsletter integriert.
    Schaue ich mir den NL in der Vorschau an, wird eine richtige Anrede erzeugt. Z.B. "Liebe Frau Alayna Howell". Sende ich aber den Newsletter ab, "an Empfängerliste senden", wir leider nur "Herr" bzw. "Frau" ausgegeben.
    Eingebunden habe ich das im Newsletter als Element "Salutation" welches ja ##recipient.salutation## einbindet.

    Wie bekomm ich das hin, dass die personalisierte Anrede ausgegeben wird?

    Grüße
    Flox

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2013.
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    221

    Standard

    ok, Lösung gefunden.

    Sobald der Empfänger in dem Feld Anrede etwas drin stehen hat, funktioniert das nicht mehr. Also muss das Feld "Anrede" hier leer sein.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo Community,

    wenn das Feld Anrede beim Abonnenten gefüllt ist wird die automatisch Anrede nicht generiert.
    Denn dieses Feld übersteuert die Automatik.
    Dies ist dafür gedacht, um spezielle Anrede für Abonnenten zu realisieren.

    Mit freundlichen Grüßen Sven Baumann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •