Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Inspiration für Kreativ / Portfoliowebsite (Fotos)

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard Suche Inspiration für Kreativ / Portfoliowebsite (Fotos)

    Hallo zusammen,

    ich suche nach Inspiration / Beispielen für 'Kreativ'- Webseiten (/ Portfolios / Fotogalerien / ..). Konkret geht es um viele kategorisierte Bilder, die nicht als Lightbox-Galerie & auch nicht nach dem Schema "oben groß, unten Thumbnails" (wie die Slideshow mit mootools oder galleria mit jquery) präsentiert werden sollen, sondern mal 'irgendwie anders'.

    Es müssen nicht zwingen Contao-Seiten sein, bloß bitte keine 'Kauf-Fertigtemplate'-Wordpress-Seiten. Gerne irgendwas, was man (mit Basteln & ggf. auch mehr) auch mit Contao (& jQuery-Plugin) umsetzen kann. Oder einfach das Bekannte kreativ genutzt & umgesetzt!

    Freue ich mich sehr über Links!

    Danke & Gruß
    Geändert von tlnewbie (11.11.2015 um 19:34 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2015.
    Beiträge
    5

    Standard

    Wenn du mit der Zeit gehen möchtest, schau dir die Seiten großer Unternehmen an und versuche dich daran zu orientieren. Momentan arbeiten viele Websites mit dem Parallax-Effekt. Dazu gibt es im Netz genug Scripte, die lediglich nur eingefügt werden müssen. Alternativ geht das auch via CSS - nur meiner Erfahrung nach sieht das nicht ganz so "rund" aus. Außerdem ist der Weg über CSS viel gefrickel. Daher Lieber jQuery benutzen

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Genau, schau dir z.B. die Homepage von VW, Audi, BMW, Opel und Daimler an. Die haben sich allerdings mit ihrer Kreativität eher auf andere Gebiete konzentriert, weniger auf die Websitegestaltung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •