Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Package - apsstandard.org

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    47

    Standard Package - apsstandard.org

    Hallo zusammen

    ich denke es wäre für typolight sicherlich förderlich wenn es auf "apsstandard.org" ein dementsprechendes Paket dafür geben würde.

    Viele Hoster verwenden diese Pakete und stellen diese Ihren Kunden zur Verfügung.

    Euer Feedback wäre nun gefragt und ich frage mich ob vielleicht jemand aus der Community bereits Erfahrungen mit apsstandard.org hat.

    Gruss
    Martin

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage

    Dieses Thema ist nun auch für uns aktuell!!!

    Ich frag mich nur grad, ob wir ein APS Paket erstellen dürfen...hab mir noch nicht den Guide angeschaut...wenn ja, würden wir uns sicher dadurch kämpfen...um eins zu erstellen..somit würde nen contao 1click install paket sicher auch schnell bei anderen Hostern landen! Denn nich nur wir nutzen APS Installer


    Infos wären toll ja

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich denke mal, gegen das erstellen wird keiner etwas dagegen haben.

    Nur kontroliere genauestens, ob / wer fuer das Paket dann die "Verantwortung" hat.
    Ich habe auf Anhieb gerade keine Infos bezueglich Lizenz/Verantortung weiterverkauf usw. auf deren Seite gefunden.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hi Stefan,

    genau das ist der punkt aus dem ich noch nicht ganz schlau geworden bin.
    Ich hab mich zwar ein wenig reingelesen.. aber um 4 Uhr morgens fehlte dann doch die konzentration... und ich finde es doch wichtig, dass contao auch in diesem Punkt mal nen schritt nach vorne macht... ich kann sonst sicher nen eigenen 1click Installer schreiben auch im APS nur für uns... aber dann hätten nur wir den.... ok, wäre nem vorteil gegenüber anderen... aber Contao würde es sicher gut tun, wenn das Paket weltweit von Hostern genutzt werden könnte! erstaunlich, dass sowas noch nicht aus München vorliegt.

    für Anregungen und infos bin ich weiterhin dankbar!

    gruss
    Olli

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.10.2009.
    Beiträge
    254

    Standard

    Interessiere mich auch für ein APS Paket mit Contao , bin bisher aber daran gescheitert, weil die APS Website ständig down war.
    Chuck Norris doesn’t use web standards as the web will conform to him...

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von arnoldB Beitrag anzeigen
    Interessiere mich auch für ein APS Paket mit Contao , bin bisher aber daran gescheitert, weil die APS Website ständig down war.
    also Probleme mit deren Seite hab ich nicht...
    aber unser Admin hat soviel zu tun.. dass ich ihm das derzeit nicht vor die füße werfen kann... ich hab mir das ganze schon angeschaut...theoretisch nich sehr schwer... kostet halt zeit, die wir grad wenig übrig haben... wir werden eins machen.. so oder so..
    darauf bestehe ich, wenn schon Joomla, Typo3, Wordpress & Co möglich sind, zumal unsere Seite ja auch in Contao umgesetzt ist..
    aber ob wir das über apsstandard veröffentlichen ist die frage... wegen dem thema verantwortung usw könnte es wohl dazu führen, dass wir das nur bei uns bereitstellen und in unserem AdminPanel zur installation anbieten.

    Gruss
    Olli

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Das erstellen der Pakete ist nicht das Problem. Das ist in 2 Stunden gemacht. Das Problem ist dann eher das Finetuning für jeden Hosting-Anbieter, da man das ja durchaus etwas vorkonfigurieren sollte. Andreas Schempp hat dazu schon was gemacht, schreib ihn da einfach mal an.

    Viele Grüße
    Leo
    Hi Leo,

    danke für die infos, werd ich doch glatt machen!
    dankeschön !

    viele grüße
    Olli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 19:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •