Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Reihenfolge der Indexer-Tags für die Suche umkehrbar?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Hendriks
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    275

    Frage Reihenfolge der Indexer-Tags für die Suche umkehrbar?

    Meine grundlegende Frage zu den Indexer-Tags in den Contao-Templates:

    Kann man deren Reihenfolge in den Templates eigentlich auch umkehren, ohne dass der Mechnismus dadurch gestört wird?

    Ich bin Freund minimalistischer Templates und immer auf der Suche nach Reduzierung auf das Minimum; und da fiel mir bei den Indexer-Tags auf, dass diese in den Standard-Templates ja immer die Bereiche, die nicht durchsucht werden sollen, explizit durch

    <!-- indexer::stop -->
    Modul-Template hier
    <!-- indexer::continue -->

    ausschließen. Und da summieren sich ja schnell viel mehr Bereiche, welche nicht durchsucht werden sollen; im Vergleich zu zumeist nur einem Modul (i.d.R. mod_article, mod_newsreader, etc.) welches überhaupt indexiert werden soll! Daher habe ich mir angewöhnt meine Custom-Templates hierbei immer umzukehren:

    fe_page

    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <!-- indexer::stop -->
    Der gesamte BODY des FE-Templates wird also standardmäßig "gestoppt" (angehalten)...
    <!-- indexer::continue -->
    </body>
    </html>

    ...und dann eben nur in/an den (wenigen) Modulen/Stellen wieder aktiviert, wo es tatsächlich auch etwas zu indexieren gibt, wie z.B.

    mod_newsreader

    <!-- indexer::continue -->
    Hier der Inhalt der News welcher indiziert werden soll...
    <!-- indexer::stop -->

    Ist das so möglich? Oder könnte es dadurch zu Problemen beim "Suchindex aufbauen" kommen??

    PS: Wo ich es gerade überdenke: Eigentlich müsste das fe_page dazu dann ja wie folgt aussehen:

    fe_page

    <html>
    <!-- indexer::stop -->
    <head>
    </head>
    <body>
    </body>
    <!-- indexer::continue -->
    </html>

    ...um auch die Meta-Angaben (Title, Keywords, Description, etc.) im HEAD standardmäßig mit auszuschließen; so wie es ja auch in den Standard-Templates von Contao standardmäßig der Fall ist (da der Indexer dort ja immer erst im BODY überhaupt startet)...
    Geändert von Hendriks (18.11.2015 um 12:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •