Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: responsive Webseite und die breakpoints

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard responsive Webseite und die breakpoints

    Hi Leute,

    ich erstelle in der Regel immer erst mal zwei breakpoints via CSS bei 768px und 976px was für die meisten Designs auch gut hinhaut. In letzter Zeit verwende ich aber auch immeröfter die Erweiterung "RockSolid Columns" die zwar auch zwei breakpoints hat, aber bei 599px und bei 900px. Da ich mich momentan immer mehr mit den responsiven images und deren Möglichkeiten anfreunde, ergeben sich aber duch die insgesamt 4 breakpoints leichte "Verwirrungen" meinerseite bzw. zu viele Definitionen für die Bilder. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich meine Breakppoints auf die von Rocksolid ändere, oder die von Rocksolid auf meine, oder ich lass alles wie gehabt. Was meint ihr?

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Die RockSolid Columns sind dafür ausgelegt eigene Stylesheets mit eigenen Breakpoints zu verwenden. Das kann folgendermaßen gemacht werden:

    1. system/modules/rocksolid-columns/assets/css/columns.css kopieren, in /files/ abspeichern und die Breakpoints wie gewünscht anpassen.

    2. In den Layouteinstellungen die neue CSS-Datei über „Externe Stylesheets“ einbinden.

    3. In den Layouteinstellungen den Punkt „Spalten-Stylesheet laden“ deaktivieren.

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hallo RockSolid Themes,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mir das CSS mal angeschaut! Wie kommt man denn auf diese %-Werte? ;-)

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Die Prozent-Werte werden über Sass berechnet, die Sass-Datei findest du unter system/modules/rocksolid-columns/assets/sass/columns.sass.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •