Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seite Online stellen - World4You Hoster

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Seite Online stellen - World4You Hoster

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne meine erste Seite online stellen. Ich hab Contao in einem Unterverzeichnis "contao" installiert. Nun will ich das wenn ich aber meine Domain "www.meinedomain.de" eingebe nicht die Verzeichnisstruktur "www.meinedomain.de/contao/ angezeigt bekomme. Hab jetzt schon einige Sachen ausprobiert, u.a. auch das mit der URL umschreiben in den Einstellungen, da bekomm ich jedoch immer die Fehlermeldung 500 Internal Server Error wenn ich dann eine Seite aufrufen möchte.

    Vielleicht könnte mir auch jemand der Sinn der htaccess erklären, eine solche gibt es ja in dem Installationsverzeichnis von Contao also derzeit eine .htccess.default und eine .htaccess habe ich im Rootverzeichnis erstellt.

    Danke schonmal.

    Gruß Herbert

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.993
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    zu Deiner URL:
    wenn du im Backend von World4You (Adminpanel) die Domain direkt auf das Unterverzeichnis leitest, sollte die Anzeige auch nur "www.deineDomain.xy" zeigen.
    Das hat bei mir mit zwei Installationen auch ohne Umbenennen der .htaccess.default in .htaccess funktioniert.

    Zur .htaccess:
    Den Sinn und Zweck der .htaccess an dieser Stelle zu erläutern wäre schlicht zu viel.

    Der Sinn von URL´s Umschreiben in Verbindung mit Umbenennung der htaccess.default in .htaccess ist, dass in Deiner URL das /index.php entfernt wird
    Aus www.deineDomain.xy/index.php wird www.deineDomain.xy

    Hier mal ein recht guter Link zur Erklärung der .htaccess:
    http://www.peterkropff.de/allgemeine...s/htaccess.htm

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •