Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Live Update wird nicht aktualisiert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    86

    Standard Live Update wird nicht aktualisiert

    Hallo zusammen,

    seit ca. 3.5.2 habe ich den Effekt, dass der Live-Updater nicht aktualisiert wird. Was meine ich?

    Ich sehe im Backend auf der Startseite, dass es eine neue Contao Version gibt, Bsp. 3.5.5.
    Ich klicke auf den Link und komme auf Systemwartung. Auch hier wird angezeigt: neue Version 3.5.5 verfügbar (ein Klick auf den Changelog-Link für mich zu 3.5.4).
    Klick ich nun auf "Zum Live Update" aktualisiert sich der Updater nicht und nur die 3.5.4 ist installiert und verfügbar.
    Was ist das Problem und wie kann ich die v9.17 zwangsweise aktualisieren?

    Danke und Grüße
    Bojay

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von ctao
    Registriert seit
    23.01.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Frage Live-Update Fehler (500) update.phar nicht ausführbar

    Hallo Bojay, ich hänge mich hier mal mit meinem Problem ran, ja ...

    denn ich habe auch gerade ein "update.phar.php" Problem. Genauer auf einem nagelneuen STRATO Business Server mit PHP 5.6.12 (CGI). Diese update.phar.php kann man übrgigens bei Aktualisierungsproblemen gerne mal löschen, um eine neue zu bekommen; vielleicht löst das Deinen Haker schon. Aktuell ist heute 9.19.

    Nun mein Problem: Live-Update von 3.5.4 auf 3.5.5 - und nun auch auf 3.5.6 - *nur* das Live-Update funktioniert nicht - und *nur* auf diesem Stratoserver. Alle Systemvoraussetzungen (check) sind erfüllt; alle Features gehen (Repository, Erweiterungsaktualisierung). Dennoch die PHP Fehlermeldung auf gleich 3 Installationen (1 Haupt-, 2 Subdomains), und sowohl mit als auch ohne die update.phar.php:

    cgi:error ... AH01215: error: cannot stat directory: (/kunden/pages/.../contao/update.phar.php)

    und der Browser wirft einen Fehler 500 aus: ... das Skript update.phar.php/index.php konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.

    Hey, was ist da los? oo/

    Oliver Matthies
    Rahlskamp 6
    22527 Hamburg

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    86

    Standard Problem behoben

    Zitat Zitat von ctao Beitrag anzeigen
    Diese update.phar.php kann man übrgigens bei Aktualisierungsproblemen gerne mal löschen, um eine neue zu bekommen; vielleicht löst das Deinen Haker schon.
    Hat das Problem behoben.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Bojay

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von ctao
    Registriert seit
    23.01.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    Standard Contao 3.5.x auf STRATO Server (Umgebung) - Problem mit Live-Update gelöst!

    Ich werde dies noch im Erfahrungen mit Server-Providern (STRATO) berichten:

    Nach Umstellung der PHP-Option(en) im Strato-Backend (Managed Server) läuft das Live-Update wieder glatt. Contao braucht hier (PHP 5.6.12) den PHP-Modus FastCGI statt CGI; ich habe noch den + opcache dazu gewählt. Bei den PHP-Erweiterungen habe ich noch (wenigstens) SOAP hinzu genommen. Strato selbst fand - nach 5 Tagen - diese Antwort auf das Problem nicht. Ein Hinweis in diesem Forum brachte mich darauf: CGI hat ein anderes Rechtehandling als FastCGI.

    Oliver Matthies
    Rahlskamp 6
    22527 Hamburg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •