Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Newsmodul zeigt leere Seite bei Ansicht der Nachricht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    26

    Standard Newsmodul zeigt leere Seite bei Ansicht der Nachricht

    Hallo,

    habe gerade eine Installation von lokal auf den Server umzegen.
    Die Newsübersicht befindet sich auf der Startseite. Die einzelen News soll auf derselben Seite ausgegeben werden. Wenn man jedoch auf die einzelne News klickt, wird nur die unformatierte Überschrift und Autor und Datum ausgegeben. Der Rest der Seite fehlt. Auf der lokalen XAMPP-Umgebung hatte es funktioniert.

    Das System-Log sagt folgendes:
    "The request for page ID "news" contained unused GET parameters: "auto_item" (http://domain.de/news/newsbeitrag.html)"

    Irgendwie gelingt das Templating der Seite nicht, oder? Aber warum war das nicht lokal bereits ein Problem?


    Beste Grüße

    Vomzielherdenken

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    26

    Lächelndes Gesicht Problem gelöst falsche PHP-Version

    Liebes Forum,

    ich hatte eine falsche PHP-Version auf dem Server am Laufen: 5.3.X statt 5.4.X. Ist mir zum ersten Mal passiert.

    Ich wusste gar nicht, dass eine falsche PHP-Version so "dezente" Nebenwirkungen" haben kann. Ich dachte eigentlich, dann geht gar nichts mehr. Aber wie man sieht, es kann an vielen Stellen gut gehen. Dies als wichtigen Hinweis an alle Nichtentwickler: Öfter mal die PHP-Version checken.

    Jetzt geht das Nachrichtenmodul wieder. Und hier geht die Websiteentwicklung weiter.


    Schönen Abend noch

    vomzielherdenken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •