Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler 500 nach Avisota Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2014.
    Beiträge
    72

    Standard Fehler 500 nach Avisota Installation

    Moin Moin,

    ich habe heute Mittag versucht die Erweiterung Avisota in mein Contao zu integrieren. Während des Installationsprozesses bekam ich plötzlich die Serverfehlermeldung 500. Unter den Details steht: Beim Abrufen von http://x-viking.de/ ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

    Seither ist sowohl die Domain, als auch das Backend nicht zu erreichen.

    Mein Webhoster kann mir hier nicht weiterhelfen.

    Hat jemand von euch eine Idee, was ich hier falsch gemacht habe und vor allem, wie ich das lösen kann?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Welche Avisota Version hat du versucht unter welcher Contao Version zu installieren?
    Und wie hast du das gemacht?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2015.
    Beiträge
    1

    Standard Installation schlägt fehl

    Mir geht es ähnlich. Avisota klingt eigentlich nach einem guten Newslettersystem. Leider funktioniert schon die Installation nicht. Mehrere Versuche endeten in "interner Fehler 500"-Meldungen. Werde Front- noch Backend sind im Anschluss zugänglich. Die X-viking-Meldung kam bei uns nicht.
    Unsere Versuche haben wir mit Contao 3.3.6 und 3.5.6 gemacht. Auf zwei verschiedenen Servern (jeweils mit PHP 5.6.10). Installiert wurde über den Composer das vermeintlich aktuellste Paket "avisota/contao" in Version 2.2.9.
    Gibt es dafür eine Lösung?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Also richtiger wäre das Paket "avisota/bundle-all", wobei ich das gerade auch nicht über das BE installieren konnte. Die Installation klappt allerdings, wenn man nicht im Backend auf "Pakete aktualiseren" klickt, sondern über die Konsole die Pakete aktualisiert. Spontan würde ich sagen, dass hier nicht alle Pakete euf einmal installiert werden können und bei einem Reload dann Contao über den "unfertigen" Stand stolpert und einige Klassen nicht finden kann.

    Nachtrag: Die Instalationläuft doch durch, ich war einfach zu ungeduldig. Mein Backend stirbt zwar, da der PHP-Prozess aber im Hintergrund weiterläuft repariert sich das quasi von alleine wieder, wenn die Dateien an der richtigen Stelle liegen. Composer läuft beim mir übrigens als eigenr Kind-Prozess (kann man bei den Systemeinstellungen einstellen)
    Geändert von Thraile (14.01.2016 um 13:48 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Wenn ein 500 Fehler beim ausführen von der Paketverwaltung auftaucht,
    dann liegt das daran, dass die Limit überschritten sind.

    Man sollte dann in den System Einstellungen von Contao
    unter dem Punkt Composer - Einstellungen den Ausführungsmodus umstellen.
    Ich selber benutze "als eigenständiger Prozess".
    Falls bei der Ausführung ein Fehler kommen sollte, damit meine ich keinen 500 Fehler,
    sondern, dass ein Befehl nicht gefunden wurde sollte man PHP-Pfad zu env anpassen.
    Wenn dann trotzdem der 500er Fehler kommt kann man noch die max_execution_time
    die Standartmässig auf 900 steht in der PHP-Pfad Einstellung ändern.

    Ansonsten liegt es am Server. Da muss dann geschaut werden was man machen.

    Vielleicht hilft sogar dieser Artikel
    https://c-c-a.org/doku/erfahrungsber...ing-bei-netcup

    Es liegt definitiv nicht an Avisota!!!

    Mit freundlichen Grüßen Sven Baumann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •