Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hintergrundslider Bilder werden nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von tamague
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    199

    Standard Hintergrundslider Bilder werden nicht angezeigt

    Hallo , habe ein Problem bei dem ich schon 2 Tage sitze

    Installiert ist Contao 3.5.2 , und der Slider dk_caroufredsel 1.3.2
    Ich habe eine Diashow ( Umschlag Anfang / Ende ) , da passt alles,da werden die Bilder angezeigt ( habe aber auch eine fixe Höhe eingegeben, hätte ich das nicht , würden die Inhalte auch nicht angezeigt werden ) .
    Wenn ich nun unter einem Artikel einen Caroufredsel Hintergrund einrichte , sehe ich die Bilder nicht es scheint alles wäre die Höhe nur ein paar Pixel hoch. ( Testweise habe ich das auch mit dem rocksolid slider versucht - funkt auch nicht ) .
    Ich habe bereits meinen css Dateien durchsucht , finde aber nichts , das den skin den wrapper den container oder das img so klein halten könnte . Ich habe die gleiche Konstellation ( so glaube ich zumeindest ) schon auf einer anderen Webseite , da gibt es aber keine Probleme.

    In den Einstellungen des Sliders habe ich bei Größe des Karussels (Laufrichtung rechts ) nur die Breite auf flüssig 100% und height:auto , was aber glaube ich ohnehin überflüssig wäre, ce_ js_ und css_ template ist ,carouFredSel-Konfiguration* ist auch ausgewählt . Gebe ich für den wrapper eine Höhe ein sehe ich zwar die Höhe des Wrappers , aber auch kein Bild.

    Auch die Original Dateien der Contao3.5.2 Installation habe ich schon drüberkopiert, und in der Erweiterungsliste das Modul caroufredsel "repariert /aktualisiert , ändert aber nichts .
    Was mach ich bloß falsch ?

    Bin am verzweifeln, vielleicht hätte jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder auf was ich noch achten muß.
    Die Seite ist leider noch nicht online , local auf xampp.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Irgendwo habe ich da noch was im Hinterkopf, dass sowas passieren kann, wenn das Javascript schon ausgeführt wird, bevor die Bilder fertig geladen sind. Spiel mal mit der carouFredSel-Startmethode rum, vielleicht hilft das.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von tamague
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    199

    Standard

    danke für die schnelle Antwort ,
    habe ich versucht ...alle 3 Startmethoden.... trotzdem das gleiche

    aber im Safari sehe ich das der Slider scrollt und das statt dem Bild erscehint ein ein kleinens blaues Feld mit Fragezeichen .... als ob er das Bild nicht findet ???

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von tamague
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    199

    Standard

    JUUUHUUUU
    das Problem hat sich gerade gelöst . Ich habe die htaccess Dateien in den entsprechenden Ordnern unter files umbenannt in .old ....und ..... jetzt sieht man die Bilder !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •