Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie nach GRID Verwendung Spalten wieder zurücksetzen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2013.
    Beiträge
    89

    Standard Wie nach GRID Verwendung Spalten wieder zurücksetzen?

    Kleine Frage. Ich habe eine Seite mit einem längeren Text. In der Mitte benutze ich für zwei Absätze/Textbausteine jeweils die Klasse GRID6, damit diese beiden Absätze in zwei Spalten nebeneinander erscheinen.

    Wie setzte ich nun die Grid-Verwendung so zurück, dass die nachfolgenden Texte wieder sauber in einer Spalte angezeigt werden? Ich vermute es ist richtig, einfach für den nächsten Absatz die Klasse GRID16 zu benutzen, bin aber unsicher ob das so richtig ist. Dazu werden mir beim Verkleinern des Browsers die beiden Spalten viel zu schnell untereinander gesetzt, obwohl rechts daneben noch viel Platz wäre. Ich vermute das hängt damit zusammen, dass ich den nächsten Absatz eben mit GRID16 wieder auf die volle Breite setze?


    Gibt es einen Link, der das Ganze gut beschreibt?

    Beispiel hier: http://infos.schwarzwald-ferienhaus-imbirkenweg.de/
    Geändert von d003232 (30.12.2015 um 14:53 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das macht dein layout-tablet.css, das zwischen 674 und 926px die Breite mit !important auf auto setzt. Jedenfalls soweit ich es auf die Schnelle erkennen kann. Die floats werden ebensao auf none zurückgesetzt und diesplay auf block. Somit stehen die eben untereinander.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Auf welcher Seite sind denn die beiden Textblöcke mit der grid-Klasse?
    ich kann diese nicht finden.
    Du kannst einfach in dem nachfolgenden Textelement ein eine Klasse .clear setzen die mit clear: both formatiert ist.

    Ich mach es auch schonmal so, dass ich alle ce_ mit width: 100% und float: left versehen.
    Dann sind nur die CEs mit der Gridklasse kürzer.

    Das kommt immer auf den Anwendungsfall an.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2013.
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Das macht dein layout-tablet.css, das zwischen 674 und 926px die Breite mit !important auf auto setzt. Jedenfalls soweit ich es auf die Schnelle erkennen kann. Die floats werden ebensao auf none zurückgesetzt und diesplay auf block. Somit stehen die eben untereinander.
    Danke für diesen entscheidenden Tipp. Sonst hätte ich noch lange weitergesucht. Ich habe nun herausgefunden, dass es ist das normale Verhalten des Grid Systems ist. Bei der Breite 979px und 768px verändert sich dadurch die Breiteneinstellungen der Grid Spalten (siehe Datei \assets\contao\css\grid.css).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •