Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Inserttag {{iflng... Fallback

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Inserttag {{iflng... Fallback

    Hi,

    gibt es einen triftigen Grund, warum es keine Konstellation wie

    Code:
    {*{iflng::de}}Hallo Welt!{*{elselng}}Hello World!{*{endlng}}
    oder auch
    Code:
    {*{iflng::de}}Hallo Welt!{*{iflng::fr}}Bonjour tout le monde!{*{elselng}}Hello World!{*{endlng}}
    gibt?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Normalerweise geht es hier nicht um die Browsersprache, sondern um die Sprache aus dem Startpunkt, d.h. alle unbekannten Sprachen haben dann die Fallbacksprache. So kannst Du alle unterstützten Sprachen einbauen und alle anderen werden über den Fallback umgesetzt.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    schon, aber wenn ich "verpenne" die Sprache nach zutragen, erscheint nichts - Beispiel: wenn ich bei dem o.g. Beispiel eine Seite mit domain.tld./dk/meine-seite.html aufrufe, kommt bei der Sprachersetzung *nix*, da es ja kein Fallback gibt und an der Stelle der Inserttag nicht wie die Seite auf die Fallbacksprache springt...

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dein erstes Beispiel bekommt man ja noch leicht hin.
    PHP-Code:
    {{iflng::de}}Hallo Welt!{{iflng}}{{ifnlng::de}}Hello World!{{ifnlng}} 
    Das zweite wird schon etwas schwieriger. Keine Ahnung ob die Verschachtelung so funktioniert.
    PHP-Code:
    {{iflng::de}}Hallo Welt!{{iflng}}{{ifnlng::de}}{{iflng::fr}}Bonjour tout le monde!{{iflng}}{{ifnlng::fr}}Hello World!{{ifnlng}}{{ifnlng}} 
    So ein Konstrukt wie das von dir vorgeschlagene oder aufgebaut wie ein switch wäre schon nützlich. Im ersten Beispiel bringt es noch nicht sehr viel, aber je mehr Sprachen, desto mehr Ersparnis bringt es und auch wesentlich weniger fehleranfällig wäre das im Vergleich.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    bei nur zwei Sprachen ist das erste Beispiel noch machbar - bei drei Sprachen geht das schon nicht mehr

    die Vierschachtelung geht m.E. nicht wenn ich mit den Contao-Quelltext so ansehe...

    man könnte ggf. auch mit einem Flag als Fallback arbeiten z.B.

    PHP-Code:
    {{iflng::de}}Hallo Welt!{{iflng}}{{iflng::fr}}Bonjour tout le monde!{{iflng}}{{iflng::en|fallback}}Hello World!{{iflng}} 
    wobei ich glaube, die Prüfung für den Inserttag zwischen "{{iflng" und "iflng}}" abzugreifen leichter ist, da man hier einen "definierten" Anfang und Ende hat

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von scater61
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Ort
    94072 Bad Füssing
    Beiträge
    11

    Standard Der Inserttag funktioniert aber anscheinend nicht bei einem abhängigen Select Menü?!!

    Hallo liebe Contao Gemeinde,

    habe das Problem mit einem abhängigen Select-Menü (von Terminal42) in einem Formular. ALLES funktioniert - nur diese Tags mit in dem Select-Menü funktionieren nicht. Obwohl der QUELLTEXT richtig angezeigt wird. Englisch sowie Deutsch.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...

    Code:
    {{iflng::en}}minor season eastern side{{iflng::de}}Nebensaison Ostseite{{iflng}}
    Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •