Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sprache schnell und unkompliziert im Backend umschalten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2015.
    Beiträge
    8

    Standard Sprache schnell und unkompliziert im Backend umschalten

    Hallo ihr lieben,

    ich hab mich mal so durch einige Beiträge gewühlt aber noch nicht so richtig den goldenen Weg gefunden.

    Es handelt sich um eine Website mit 2 Sprachen (DE/EN), bei der ich changelanguage benutze und dem Kunden gern die Möglichkeit geben würde (und mir natürlich auch) einfacher die Übersetzungen einzupflegen. Ich würde gern einfach eine Art Umschalter hinzufügen im Backend dass ich in der Bearbeitungsansicht in einem Artikel einfach rüber switchen kann zu dem dazugehörigen englischen Artikel.

    Dazu habe ich ein Modul gefunden translation. Leider hat dies keine wirkliche unterstützung für Contao 3.5.6, welches ich nutzen. Habt ihr da irgendeine best-practice Lösung in der Hinterhand, oder geht da kein Weg an der langen Navigation vorbei?

    Lieben Gruß

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Wenn du Composer verwendest, könnte dir die Extension "menatwork/backend-language-switcher" weiterhelfen. Die macht so was ähnliches wie die alte Translation Erweiterung, so dass man zwischen den Sprachen bei Seiten und Artikel hin und her springen kann.

    Sollte dein Contao-Core noch keine 3.5.X Version sein, wäre es auch eine Überlegung Changelanguage auf dev-develop zu stellen, da dieser Zweig (wie backend-language-switcher) auch schon auf die Erweiterung "Language-Relation" von der CCA aufsetzt. Dann müsste man die übersetzen Seitenbäume nur einmal verknüfpen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mal dieses Plugin über Composer probiert, doch leider zerschießt es da das komplette System.
    Mein core ist bereits schon 3.5.6, da wird das mit der anderen Variante leider auch nix.

    Gibt es vielleicht noch eine Art Frontend Editor wo das Sprachen umschalten implementiert ist?

    Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •