Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao 3.4.5 - Auswahl Weiterleitungsseite bei Seitentyp 301 führt zu Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard Contao 3.4.5 - Auswahl Weiterleitungsseite bei Seitentyp 301 führt zu Fehlermeldung

    Huhu,

    wenn ein Redakteur versucht, beim Typ Weiterleitung 301 eine Weiterleitungsseite auszuwählen, erscheint statt des Seitenbaums die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten".

    Ich habe etliche Berechtigungskombinationen für Redakteure durch - es scheint mit den Rechten nichts zu tun zu haben. In anderen Situationen lädt der Seitenbaum ganz normal (z.B. Weiterleitung eines Formulars). Das Problem scheint nur dort aufzutreten:

    Seitenstruktur -> Einstellung der Seite als Typ 301, Weiterleitungsseite Auswählen -> Popup mit Fehlermeldung

    Bei einer 3.5.0-Installation kann ich das Problem momentan nicht reproduzieren. Leider kann/ darf ich meine 3.4.5 nicht updaten. Ist irgendwas bekannt, dass diesbezüglich was gefixt wurde? Habe bei Github geschaut, aber Problem gefunden, das genauso klang.

    Danke...

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    9606 Bütschwil
    Beiträge
    28

    Standard Habe das gleiche Problem

    Hallo zusammen

    auch ich habe das Problem leider. Weiss jemand eine Antwort?
    Erlaubte Seitentypen => Reguläre Seite, interne Weiterleitung und Externe Weiterleitung in den Gruppen und Benutzerrechten eingestellt. Funktioniert aber nicht. Fehler erscheint, wie oben beschrieben.

    Gruss Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ergänzend: Konnte das Problem bei einer weiteren 3.4.5 Installation reproduzieren: Ein Redakteur mit maximalen Rechten kann beim Weiterleitungstyp 301 keine Weiterleitungsseite auswählen, denn statt des Seitenbaums erscheint "Ein Fehler ist aufgetreten".

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich erinnere mich wage daran, dass da ein Bug gefixed wurde. Finde momentan aber kein dementsprechendes Issue auf GitHub. Aber ein Update auf Contao 3.5.6 kann nicht schaden (mehr oder weniger..).

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ja, genau darum geht's (mir zumindest), weil ich den Bug ohne Update rauskriegen muss. Ich hatte auch schon auf Github gesucht, damit ich die ensprechenden Stellen manuell bearbeiten kann. Ein "richtiges" Update ist bei mir leider zurzeit nicht drin.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich bin jetzt sämtliche Changelogs durchgegangen von 3.4.5 bis 3.5.x und habe nicht gefunden, was zum Problem passt.

    Ich habe außerdem gesehen, dass der Page Picker anscheinend gar nicht geladen wird sondern das komplette BackEnd nochmals im iFrame geladen wird, in dem eigentlich "nur" der PagePicker auftauchen sollte. Es steht zwar drüber, aber es ist nicht drin.

    Bildschirmfoto 2016-01-18 um 16.05.33.png

    An anderen Stellen wird der Page Picker korrekt geladen, bei einer Verlinkung über einen Artikel-Text z.B. oder bei einer Weiterleitungsseite eines Formulars. Das Problem tritt nur auf, wenn man für eine Seite von Weiterleitungstyp "Internal Redirect"/ "Interne Weiterleitung" eine Weiterleitungsseite auswählen will.

    Kai, hast Du zufällig ein "Ferigtheme" installiert?
    Geändert von pipkin (18.01.2016 um 15:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •