Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachrichten erbringen bei Weiterleitung eine 404

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Frage Nachrichten erbringen bei Weiterleitung eine 404

    Hallo,

    ich habe Nachrichten innerhalb Contao 3.5.6 wie folgt definiert:

    Artikel
    Enthält "Neuigkeitenarchiv" (N-Archiv).

    Seitenstruktur
    - Hauptseite "Neuigkeiten" (Seitenalias: neuigkeiten)
    - Unterseite "Neuigkeiten anzeigen" (Seitenalias: neuigkeiten-anzeigen)

    Module
    - NB - Beitrag anzeigen
    - NT - Teaser anzeigen
    NB (wie auch NT) ist zum N-Archiv verlinkt und als 'Nachrichtenleser' aufgesetzt, während NT als 'Nachrichtenarchiv' fungiert.

    Inhalte --> Nachrichten
    "Neuigkeitenarchiv" mit definierter Weiterleitung gen NT.

    Einstellungen
    'Auto_item aktivieren' ist angehakt.

    htaccess enthält u.a.
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.(htm|php|js|css|htc|png|gif|jpe?g|ico|xml|csv|t xt|swf|flv|mp4|webm|ogv|mp3|ogg|oga|eot|otf|tt[cf]|woff2?|svgz?|pdf|gz)$
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule .*\.html$ index.php [L]


    Problem
    Wenn ich auf die Überschrift eines Nachrichtenbeitrags oder auf 'Weiterlesen ..." klicke, kommt ein 404 (file not found). Die URI lautet dann z.B. http://localhost/s1/neuigkeiten-anzeigen/eins.htm. Ändere ich nun die URI auf http://localhost/s1/neuigkeiten/eins.htm, funktioniert es.

    Was läuft hier falsch?

    Danke, michschu



    [EDIT] Im Errorlog sehe ich folgenden, mir unklaren Eintrag:
    [05-Jan-2016 17:13:33 Europe/Berlin]
    PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\s1\system\modules\core\dca\._tl_ar ticle.php:1) in C:\xampp\htdocs\s1\system\modules\core\library\Con tao\Template.php on line 295
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'C:\\xampp\\htdocs...', 295, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\s1\system\modules\core\library\Con tao\Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 C:\xampp\htdocs\s1\system\modules\core\classes\Bac kendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 C:\xampp\htdocs\s1\system\modules\core\controllers \BackendInstall.php(878): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 C:\xampp\htdocs\s1\system\modules\core\controllers \BackendInstall.php(200): Contao\BackendInstall->outputAndExit()
    #5 C:\xampp\htdocs\s1\contao\install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #6 {main}
    Geändert von michschu (05.01.2016 um 22:47 Uhr)
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Laut deiner Beschreibung hast du die falsche Weiterleitungsseite im Nachrichtenarchiv eingestellt. Du musst dort eine Seite einstellen, auf der sich ein Nachrichtenleser Modul befindet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •