Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Empty reply from server

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2013.
    Beiträge
    99

    Standard Empty reply from server

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich unter Contao 3.5.6 / MAMP den Composer Aufrufe, erscheint folgende Meldung:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception Exception with message Empty reply from server thrown in system/modules/!composer/src/Downloader.php on line 135
    #0 system/modules/!composer/src/Downloader.php(38): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Downloader::curlDownload('http://legacy-p...', false)
    #1 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(148): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Downloader::download('http://legacy-p...')
    #2 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(60): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->calculateLegacyReplaceMap(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository))
    #3 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(211): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->handle(Object(Contao\Input))
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #6 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main} 
    Jemand eine Ahnung was das sein könnte?!
    Diesen Fehler hatte ich vorher noch nie und ich habe auch definitiv nichts geändert was damit zutun haben könnte.
    Die Installation war vor den Feiertagen noch voll funktionsfähig.

    Freue mich über eure Tipps!

    Nicolas

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Anscheinend darf dein Rechner nicht mehr vom package server herunterladen.
    Kann es sein dass du einen Virenscanner verwendest, welcher die Downloads "hijacked" oder aehnliches?
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2013.
    Beiträge
    99

    Standard

    Hey,

    danke für den Hinweis – lag tatsächlich an Avast...

    Falls wer das Problem ebenfalls haben sollte, muss einfach in den Avast Einstellung unter Web-Schutz "IPv6 aktivieren" deaktivieren, dann läuft alles

    Nicolas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •