Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kunde Login -> Kundendaten (Adresse usw)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Leixit
    Registriert seit
    22.10.2015.
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    39

    Standard Kunde Login -> Kundendaten (Adresse usw)

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine neue Installation des Isotope Shops mit Demodaten aufgesetzt, um mich mal etwas darin umzusehen.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich als Endkunde in meinem Account anmelde, ich darin keine Kundendaten finden kann wie Name, Anschrift, Kontoverbindung usw.
    Mich wundert es sehr, da es sich dabei doch um Standarddaten handelt und es sich ja um die Demo von Isotope handelt.
    Gibt es diesen Bereich als Modul, habe ich etwas übersehen, muss ich im Backend etwas dazu einschalten?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Mr. Acylase
    Registriert seit
    24.01.2011.
    Ort
    Waldbrunn / Westerwald
    Beiträge
    151

    Standard

    Hallo,

    das was Du suchst sollte eigentlich als Modul "Benutzerdaten" oder ähnlich hinterlegt sein. Falls nein, kannst Du Dir dieses Modul schnell selbst erzeugen. Bei der Modulerstellung wählst Du den Modultyp "Personendaten" aus. Hier kannst Du dann auch anwählen welche Daten im Frontend sichtbar sein sollen. Nach Erstellung dieses Modules muss es nur noch an geeigneter Stelle eingebunden werden.

    Grüße
    Stefan

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Leixit
    Registriert seit
    22.10.2015.
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Acylase Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das was Du suchst sollte eigentlich als Modul "Benutzerdaten" oder ähnlich hinterlegt sein. Falls nein, kannst Du Dir dieses Modul schnell selbst erzeugen. Bei der Modulerstellung wählst Du den Modultyp "Personendaten" aus. Hier kannst Du dann auch anwählen welche Daten im Frontend sichtbar sein sollen. Nach Erstellung dieses Modules muss es nur noch an geeigneter Stelle eingebunden werden.

    Grüße
    Stefan
    Danke für den schnellen Tip.
    Von Isotope Seite kommt da nichts eigenes mit. Finde ich persönlich jetzt etwas schwach und verfehlt meines Erachtens etwas den Sinn einer Demo.
    Wie auch immer.

    Das Modul "Personendaten" habe ich gefunden. Ist ein Contao hauseigenes Modul. Ahaaaa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •